Wacker Gladbeck - Eintracht Erle 1:4 (0:3)

Nach geraumer Zeit mal wieder ein Heimspiel auf unserem geliebten Tennenplatz. Es war uns von vornherein klar, auf einen starken Gegner zu treffen, das Hinspiel in Erle gegen eine sehr junge Mannschaft hatten wir leider verloren. Die ersten Minuten hielten wir das Spiel offen, doch der erste Schuss nach 17 Minuten auf unser Tor senkte sich unhaltbar ins Gehäuse. Wir erspielten uns einige Möglichkeiten, wurden jedoch zweimal durch Konter und kluges Spiel der Erler, bestraft und lagen zur Pause 0:3 zurück. Nach dem Tee, waren wir etwas wachsamer in der Abwehr und kamen zu diversen Möglichkeit, den Anschlusstreffer erzielte Andi S, wir mussten aber leider dann noch das 4. Tor hinnehmen. Eine faire Partie, 13 Spieler an Bord, und kein Regen auf dem schönen Wacker-Geläuf.

 

Es liefen auf: Marcus, Cemal, Daniel K. und M., Andi W. und S., Ahmet, Frank S. und K., Willi, Marc, Georg und Volker.

Kreismeisterschaft Ü40: Platz 4

Mit kleinem Kader von leider nur 6 Leuten traten wir zur Kreismeisterschaft der Ü40 in der Halle Rentfort an. Im ersten Gruppenspiel gewannen wir mit 2:1 gegen BV Rentfort, Torschützen waren Löffel und Daniel Kowalski. Im zweiten und damit auch schon letzten Gruppenspiel setzten wir uns mit 4:1 gegen SG Preußen durch und holten uns damit den Gruppensieg. Torschützen diesmal Löffel (2), Frank Khom und Daniel Kowalski.

 

Durch den Gruppensieg hofften wir dem VfB Kirchhellen aus dem Weg zu gehen. Diese gewannen jedoch ihre Gruppe nicht, sodass wir im Halbfinale auf sie trafen und prompt leider mit 0:4 ausschieden. So schlecht wie das Ergebnis klingt haben wir nicht ausgesehen, aber im Gegensatz zu uns nutzten sie halt all ihre Chancen, die wir ihnen gaben.

 

Es stand nun noch das 9m-Schießen um Platz 3 gegen BV Rentfort auf dem Plan, welches wir mit 0:2 verloren und somit den 4. Platz machten.

 

Fazit: wir haben das beste aus dem kleinen Kader herausgeholt. Mit mehr Manpower wäre sicherlich auch mehr zu holen gewesen. Danke an alle, die die Knochen hingehalten haben.

 

Es spielten: Markus, Löffel (3), Thomas D., Volker, Daniel K. (2), Frank K. (1)

TuS 05 Sinsen - Wacker Gladbeck 5:1 (2:1)

Mit einem großen Kader von 16 Leuten traten wir in Marl bei TuS 05 Sinsen an. Am Ende stand ein 5:1 auf der imaginären Anzeigetafel, welches mindestens 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Nach einer Ecke früh im Spiel gerieten wir mit 1:0 in Rückstand, da der Gegner viel zu frei zum Kopfball kam. Da sah unsere Abwehr nicht gut aus. Dennoch verloren wir die Ordnung nicht und Benny konnte 3 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Leider hatten wir dann mit Andreas W. eine Verletzung zu beklagen, er wurde durch Routinier Volker ersetzt. Wir blieben weiterhin gut im Spiel. Als Klaus einen Freistoß an die Latte nagelte, war unsere durchweg neutrale Ersatzbank der Meinung, dass der Ball von der Latte hinter die Linie sprang. Der Schiedsrichter sah dies jedoch nicht so, das Spiel lief weiter. Leider konnten wir den Abpraller nicht im leeren Tor unterbringen, das wäre das 2:1 für uns gewesen. Stattdessen ging der Gegner erneut in Führung. Ein eher fragwürdiges Tor, da man einen Fuß auf Kopfhöhe durchaus als gefährliches Spiel pfeifen darf, was aber leider nicht der Fall war.

 

Da wir nach rund 25 guten Minuten etwas die Ordnung verloren, nahmen wir uns in der Halbzeit vor, diese Ordnung in der zweiten Halbzeit wiederzufinden. Dies gelang uns jedoch erstmal gar nicht, das Spiel lief in den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte doch ziemlich wild ab. Eine weitere Verletzung, diesmal von Johnny, brachte auch noch einen kleinen Bruch ins Spiel. Wir fingen uns aber wieder und hatten nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld die Riesenchance zum 2:2, konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen. So kam es dann, wie es kommen musste: wer sie vorne nicht macht, fängt sie sich hinten, 3:1 für Sinsen. Wir ließen die Köpfe nicht hängen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Erneut ein schöner Konter, Elvir mit einem wunderbaren Heber, doch anstatt dass dieser sich ins Tor senkt, geht er nur an den Pfosten und springt wieder heraus. Anschließend gaben wir Sinsen leider die Möglichkeiten, noch das 4:1 und das 5:1 nachzusetzen. Dabei blieb es dann am Ende auch.

 

Fazit, was wir ziehen konnten: gegen einen starken Gegner deutlich zu hoch verloren.

 

Es spielten: Markus, Ahmet, Daniel, Perli, Andreas W., Thomas D., Klaus J., Johnny, Elvir, Andy S., Benny, Yadi, Volker, Willi, Frank K., Helmut, als Coach Matthi.

SW Bülse - Wacker Gladbeck 2:1 (0:0)

Gegen eine motivierte Ü32 von Bülse waren die ersten 5 Minuten noch durchwachsen, dann bekamen wir das Spiel komplett in den Griff. Leider sprang trotz mehrerer Möglichkeiten nicht mehr als ein Lattentreffer von Daniel K. raus, andererseits ließen wir nur eine Chance zu.

 

Wir rechneten nach der Pause mit einem Anrennen der jungen Bülser Mannschaft, doch kombinierten wir ordentlich und erzielten durch Benny endlich die verdiente Führung. Nach einem Konter konnten die Gastgeber ausgleichen. Dummerweise entblößten wir ab und an die Abwehr und unser Passspiel ließ nach. 20 Sekunden vor Schluss fingen wir uns aus diesem Grund die zweite Bude ein. Trotzdem kein Grund zu Maulen, da wir insgesamt deutlich besser als gegen Preußen agierten.

 

Es liefen auf: Markus, Frank K., Meik, Andreas W., Klaus J., Daniel K., Thomas D., Cemal, Benny, Matti, Peter S., Willi, Volker (Coaching) und ein paar Fans waren auch zugegen: Udo, Klemens, Heinz.

SG Preußen Gladbeck - Wacker Gladbeck 1:1 (0:0)

Bei "schönem" Herbstwetter liefen wir endlich mal wieder auf und hatten zudem einen großen Kader beisammen. Aus sicherer Abwehr heraus kontrollierten wir das Spiel, leider kam der letzte Pass zum Abschluss selten an, lediglich 4,5 Chancen ergaben sich, diese wurden vergeben. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Preussen keinen Torschuss in der 1. Halbzeit. Durch diverse Wechsel entstand für ein paar Minuten ein wenig  Unordnung und so führte der erste Torschuss zum Rückstand, Uwe war chancenlos. Wir diktierten weiterhin das Geschehen, stellten ein wenig um und so boten sich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, Pfosten und Latte standen aber im Weg bis Tommy D. den Ball per Hacke endlich zum Ausgleich einnetzte.

 

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da wir es versäumten, die Tore zu machen, wir andererseits Glück hatten, dass der Schiri nicht in letzter Minute auf den Punkt zeigte.

 

Es spielten: Uwe, Frank S., Frank K., Elvir, Daniel, Perli, Ahmet, Cemal, Tommy D., Andy S., Meik, Peter S. ,Markus, Benny und Johnny. Unterstützt von außen durch Micha, Matti, Willi, Udo undVolker.

SV Höntrop - Wacker Gladbeck 7:1 (2:0)

Das Wetter am Samstag, den 05.08.2017 war nicht das beste, dennoch reisten wir mit einer motivierten, wenn auch auf gerade einmal 12 Spieler dezimierten Truppe auf die schöne Kunstrasenanlage nach Wattenscheid-Höntrop. Wir nahmen uns vor, hinten sicher zu stehen, den Gegner erstmal das Spiel machen zu lassen und nach vorne einzelne Akzente zu setzen. Einen dieser Akzente hätten wir setzen können, wenn der Schiedsrichter nach einem Zusammenprall von Johnny mit dem Torwart, der ein klares Foul des Torwarts war, auf Freistoß und ggf. sogar Rot wegen Verhindern einer klaren Torchance entschieden hätte. Aber daran wollen wir uns nicht aufhängen, denn eine Fehlerkette auf unserer Seite resultierte dann im 1:0 für die Hausherren. Trotz der Führung behielten wir unsere Ordnung bei, das 2:0 folgte aber trotzdem und so ging es dann in die Pause. 

 

In der Ansprache war eigentlich klar, dass wir unser Spiel einfach nur so weiterspielen wollten wie gehabt, d.h. sicher stehen und schauen, was nach vorne so geht, doch dies schien bei der gesamten Mannschaft nicht angekommen zu sein und so fingen wir uns binnen "der dollen 5 min" nach der Halbzeit gleich 3 Gegentore und lagen auf einmal mit 5:0 hinten. Hätte Uwe hier nicht noch den einen oder anderen Ball gefischt, wären wir völlig baden gegangen. Ein Foulelfmeter zum 5:1 sorgte auch nicht für Ergebniskosmetik, denn die Höntroper zogen ihr Ding durch und legten uns noch zwei Eier ins Nest, sodass es am Ende mit einer derben 7:1 Klatsche in die Kabine ging.

 

Es spielten: Uwe, Helmut, Peter S., Ahmet, Markus, Meik, Georg, Gastspieler (1), Daniel, Frank K., Johnny, Volker (als Coach).

SV Zweckel - Wacker Gladbeck 4:1 (4:0)

Bei fast 40°C in der Sonne spielten wir in der vom Käfig eingezäunten Aschewüste des SV Zweckel unser Kreispokal-Spiel und gingen dabei leider völlig baden. Die Zweckler spielten einen klaren Ball nach vorne und wir luden sie immer wieder zu gefährlichen Situationen ein. Spielzüge waren bei uns Fehlanzeige und wirklich herausgespielte Torchancen waren nicht vorhanden. So führten die Zweckler schnell mit 2:0, wir fingen uns ein wenig und Löffel hätte mit einem Distanzschuss fast den Anschluss geschafft, doch der Ball flog nur an die Latte. Das war es dann aber auch mit den Torchancen unsererseits, die Zweckler nutzten zwei weitere Defensivfehler aus und erhöhten auf 4:0, womit es auch in die Pause ging.

 

Trotz des nahezu uneinholbaren Rückstandes wollten wir in der zweiten Hälfte noch was bewegen, was uns aber wie schon in Halbzeit 1 absolut nicht gelang. Wir fingen uns zwar kein Gegentor mehr und konnten selbst noch das 1:4 nach einem Fehler in der Zweckler Defensive erzielen, doch wirklich freuen können wir uns über diese Leistung nicht. Es ist auch keine Entschuldigung, dass beim Gegner einige Erst- und Zweitmannschaftsspieler aufliefen.

 

Schade, greifen wir nächstes Jahr wieder im Pokal an...

 

Es spielten: Uwe, Ahmet, Frank S., Löffel, Thomas D., Daniel, Andy S., Klaus J., Peter S. (1), Sascha, Helmut S., Turo, Volker, Frank K.

Pfingstturnier

Das alljährliche Pfingstturnier ist Geschichte. Das Wetter spielte sehr gut mit, bis auf einen kurzen zwischenzeitlichen Schauer hatten wir angenehme Temperaturen und gutes Wetter. Es fanden sich zahlreiche Zuschauer ein und alle Mannschaften waren erschienen, sodass man am Turnierplan nichts kurzfristig ändern musste. Unser sportliches Abschneiden kann sich zudem auch sehen lassen.

 

Wacker Gladbeck - BSG Prison Essen 2:0

Das erste Spiel ist bekanntlich immer das schwierigste, doch die Hürde meisterten wir recht souverän. Gegen die Betriebssportgemeinschaft, die zudem von 4 Spielern aus unserer Truppe verstärkt wurde, holten wir einen 2:0 Auftaktsieg,  Tore durch Sascha zum erlösenden 1:0 und Andy S. mit dem entscheidenden 2:0.

 

Wacker Gladbeck - Adler Feldmark 0:2

Gegen Adler Feldmark gewannen wir in der Woche zuvor noch das 9m-Schießen um den 3. Platz beim Turnier in Dorsten, heute konnten wir jedoch nicht nur ausschießen und mussten zum Spiel antreten. Feldmark hatte insgesamt mehr vom Spiel und sie gewannen letztlich auch nicht unverdient, allerdings war die Niederlage doch ein Stück weit unnötig, da wir uns durchaus Chancen herausspielten. Beide Tore resultierten aus schnellen Kontern des Gegners, wo wir nicht nahe genug am Mann waren, wobei wir beim 0:2 natürlich auch alles nach vorne warfen und sehr offen standen.

 

Viktoria Resse - Wacker Gladbeck 0:4

Im letzten Spiel sollte uns aufgrund der Konstellation in der Gruppe ein Unentschieden reichen, doch wie man weiß geht es eigentlich immer schief, wenn man auf so ein Ergebnis spielen möchte. So suchten wir unser Heil in der Offensive und belohnten uns damit auch. Sascha sorgte erneut für den Dosenöffner mit dem 1:0, Andy S. legte mit 2 Toren das 2:0 und 3:0 nach, ehe Benny - unser Heil in der Offensive ;-) - mit dem 4:0 für den Schlussstand sorgte.

 

Viertelfinale: DJK Spvgg Herten - Wacker Gladbeck 0:1

Als Gruppenzweiter - Adler Feldmark gewann alle 3 Gruppenspiele bei uns - erwartet uns mit dem Gruppenersten aus Gruppe A ein dicker Brocken. Wir nahmen uns vor, vor allem in der Defensive konzentriert und auf Sicherheit zu spielen und mit Kontern immer wieder für Nadelstiche zu sorgen. Einer dieser Nadelstiche saß dann nach einer sehenswerten Kombination zwischen Andy S. und Perli vorne auch, der das wichtige 1:0 machte. Im Anschluss wurde es etwas hitzig, die Hertener warfen alles nach vorne und Daniel bekam nach einer Meinungsverschiedenheit mit einem Gegenspieler und Schiedsrichter eine 2-Minuten-Strafe aufgebrummt, doch wir schaukelten das Ergebnis über die Zeit und fanden uns im Halbfinale wieder.

 

Halbfinale: Wacker Gladbeck - Sportfreunde Bottrop 5:4 i.E.

Im Halbfinale trafen wir auf die Sportfreunde Bottrop, die in der Woche zuvor noch im Finale gegen den VfB Kirchhellen in Dorsten standen. Es war der erwartet schwere Gegner, wir liefern erneut mit der Taktik vom Viertelfinale auf, d.h. hinten sicher stehen und nach vorne kleine Akzente setzen. Kurz vor Schluss wäre die Taktik beinahe aufgegangen, doch leider konnte der Keeper des Gegners einen Schuss von Sascha entschärfen und statt des späten 1:0 ging es ins Neunmeter-Schießen. Das entwickelte so ein wenig zu Klamauk. Bei 5:4 i.E. könnte man ja denken, dass unsere 5 Schützen alle trafen, während beim Gegner einer verschoss, doch dem war nicht so. Insgesamt 5 Leute haben es bei uns nicht geschafft zu treffen: Daniel, Andi W., Perli, Ahmet und Helmut scheiterten entweder am eigenen Unvermögen oder dem Keeper oder an Beidem. ;-) Erfolgreiche Schützen waren Andy S., Sascha, Peter S., Uwe und Micha. Somit standen wir nach einem kuriosen Verlauf im Finale des Turniers.

 

Finale: Eintracht Erle - Wacker Gladbeck 1:0

Wieder einmal nah dran, wieder einmal gescheitert - schade, aber Eintracht Erle hat es gut gemacht und konnte einen Fehler in der Defensive zum 1:0 nutzen. Ansonsten passierte in dem Spiel gar nicht so viel, wir konnten zwar ebenfalls für Torgefahr sorgen, doch entweder war der Keeper auf dem Posten oder wir bekamen die Kugel nicht richtig aufs Tor. So zeigten wir uns am Ende als "gute Gastgeber", die das eigene Turnier nicht gewinnen. ;-)

 

Alles in allem dennoch ein gutes Turnier von uns. Wie Peter es schon sagte: wir haben uns dem Erfolg untergeordnet und auch die Spieler, die vielleicht weniger Spielzeit bekommen haben als andere, haben nicht gemosert, sondern alles gegeben. Vielen Dank auch noch mal an Klemens, Georg, Willi und Turo, für die es kein Problem war als Spieler der BSG Prison Essen auszuhelfen. Vielleicht sind ja nach zwei verlorenen Finals in Folge alle guten Dinge 3 und wir holen uns den Titel des Pfingstmeisters kommendes Jahr.

 

Es spielten: Uwe, Michael, Ahmet, Peter S., Andreas W., Helmut, Perli (1), Daniel, Sascha (2), Cemal, Andy S. (3), Benny (1), Frank K.; für die BSG Prison Essen spielten: Turo, Klemens, Willi und Georg.

Download
Turnierplan mit Ergebnissen
Alle Spiele findet ihr hier!
Pfingsten_2017_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.0 KB

Turnier bei Rot Weiss Dorsten

Am Samstag, den 27.05.2017 traten wir bei schönstem Wetter zum Kleinfeld-Turnier beim Ausrichter Rot Weiss Dorsten an. Wie es bei Turnieren so passieren kann, stellten wir beim Eintreffen fest, dass sich der Spielplan geändert hat. Aus 2 Gruppen à 6 Teams mit 2x10 min Spielzeit, wurden 2 Gruppen à 5 Teams mit 2x12 min Spielzeit. Außerdem wechselten wir von Gruppe A in Gruppe B, sodass unsere Gegner nun SuS Hervest-Dorsten, SF Stuckenbusch, VfB Kirchhellen und DJK SpVgg Herten hießen.

 

SF Stuckenbusch - Wacker Gladbeck 1:0

Im ersten Spiel fanden wir noch nicht so richtig unseren Rhythmus und verloren unglücklich mit 1:0. Eigentlich so ein typisches 0:0-Spiel, jedoch gelang dem Gegner leider ein Traumtor in den Winkel, unhaltbar für Helmut im Tor. Ein Ausgleichstor von Daniel wurde zudem wegen vermeintlichem Foulspiel nicht gegeben - kann man pfeifen, muss man aber nicht. 

 

Wacker Gladbeck - DJK SpVgg Herten 1:1

Gegen Herten wollten wir es besser machen, was auch im Vergleich zum ersten Spiel gelang. Nichtsdestotrotz ging der Gegner in Führung und wir mussten dem Rückstand hinterher laufen. Kurz vor Schluss konnte Ingo dann nach einer Ecke sehenswert mit der Hacke vollenden und ausgleichen. Viele Chancen boten sich dann natürlich nicht mehr und das Spiel endete 1:1.

 

Wacker Gladbeck - SuS Hervest-Dorsten 7:0

Im Spiel gegen SuS Hervest-Dorsten spielten wir unsere Stärken aus und holten den höchsten Sieg des gesamten Turniers. Schon in der ersten Minute gingen wir durch Ingo in Führung, Michael legte das 2:0 nach, erneut Ingo zum 3:0 und damit ging es in die Pause. Nach der Halbzeit spielten wir weiter zielstrebig nach vorne, Daniel mit dem 4:0, Ahmet markierte das 5:0, das 6:0 erzielte Frank und Cemal setzte mit dem 7:0 den Schlusspunkt. Hoch verdienter Sieg.

 

VfB Kirchhellen - Wacker Gladbeck 0:2

Unser Gegner aus Kirchhellen stand vor dem Spiel schon als Gruppenerster fest, wir mussten gewinnen, um noch in das Spiel um Platz 3 zu kommen. Mittlerweile war Sascha zur Mannschaft gestoßen, was unserem Spiel sichtlich gut tat. Wir spielten konzentrierten Ballbesitz-Fußball und wollten nicht zu offen machen und präzise in der Offensive agieren. So konnte Sascha in der ersten Halbzeit das 1:0 machen. Zur zweiten Hälfte änderten wir unser Spiel nicht groß, konzentrierten uns weiterhin auf klaren Fußball und Frank konnte das 2:0 nachlegen. Da im Spiel danach Stuckenbusch nicht gegen Herten gewinnen konnte und wir gegenüber Herten das bessere Torverhältnis hatten, qualifizierten wir uns für das Spiel im Platz 3. 


Gruppen-Endstand: 7 Punkte - 10:2 Tore

Torschützen: Ingo 3, Frank 2, Daniel, Ahmet, Cemal, Michael, Sascha je 1

 

Adler Feldmark - Wacker Gladbeck 3:4 i.E.

Vor dem Spiel einigten wir uns mit dem Gegner, dass wir den Platz 3 per 9-Meter-Schießen ausspielen. Von unseren Schützen konnten Michael und Ingo leider nicht verwandeln, Sascha, Löffel, Daniel und Ahmet trafen ins Tor und Helmut hielt den entscheidenden Ball des Gegners. 

 

Alles in allem können wir mit der Leistung mehr als zufrieden sein. Nach dem holprigen Start haben wir uns gefangen und bedanken uns auch noch mal bei Klemens, der als Coach die Zügel in die Hand genommen und uns eine Strategie für die Spiele mit den auf den Weg gegeben hat. 

 

Es spielten: Helmut, Thomas D., Michael, Ahmet, Cemal, Ingo, Daniel, Wolfgang, Löffel, Frank K., Sascha; Coach Klemens.

Wacker Gladbeck - SSV/FCA Rotthausen

Für den 20.05. war eigentlich ein Spiel gegen Rot Weiss Essen im schönen Gladbecker Stadion vorgesehen, doch der Gegner sagte uns leider aus Personalnot ab. Wir fanden jedoch einen Ersatzgegner, der SSV/FCA Rotthausen trat an. Zeit und Ort blieben gleich, los ging es um 15.30 Uhr auf Naturrasen im Stadion. 

 

Wir konnten diesmal aus einer großen Personaldecke schöpfen, da sich im Vorfeld viele den Termin für das Highlight-Spiel gegen RWE freigehalten haben. So stellten wir eine gute Elf, die auch früh im Spiel 1:0 in Führung ging, Torschütze war Andy Schorein nach einer sehenswerten Kombination. Der Gegner konnte eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr jedoch nutzen und glich kurz nach unserer Führung zum 1:1 aus. Wir fanden die Ordnung relativ schnell wieder, erspielten uns einige Chancen, doch erst ein Strafstoß sollte zum nächsten Tor führen. Michael trat an, setzte den Ball gegen die Latte, er prallte gegen den gegnerischen Torwart und per Kopf konnte er nachsetzen und doch noch das 2:1 erzielen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Nach der Halbzeit kontrollierten wir das Spiel weiterhin, es war zwar nicht immer schön anzusehen, aber anbrennen ließen wir nicht mehr viel. Perli machte mit seinem 3:1 quasi den Deckel drauf und Ingo erhöhte später noch per Kopf nach einer Flanke von Frank S. auf 4:1. So stand am Ende ein verdienter Sieg für uns Hausherren und es war sehr erfreulich, wie groß unser Kader dieses Mal war. 

 

Es spielten: Uwe, Michael, Frank S., Helmut, Marcel, Peter S., Sascha, Ingo, Andy, Klaus J., Cemal, Benny, Daniel, Georg, Meik, Willi, Ahmet.

SG Preußen Gladbeck - Wacker Gladbeck 4:0 (2:0)

Nachdem es am Donnerstag in Sachen Zusagen noch sehr gut aussah und wir 14-15 Leute auf dem Zettel hatten, brachen uns leider bis zum Samstag hin einige Leute weg, sodass wir am Ende nur mit 10 Mann zum Derby bei SG Preußen Gladbeck antraten. Wir fingen recht nervös und unkonzentriert an, bekamen dann etwas Sicherheit in unser Spiel, doch ein unhaltbarer direkter Freistoß sorgte für das 1:0 der Gastgeber. Danach nahmen wir trotz Unterzahl das Heft in die Hand und es entwickelte sich ein gutes Spiel unsererseits, was wir jedoch leider nicht in Tore ummünzen konnten. Eines schossen wir durch einen direkten Freistoß von Andi W., doch der Schiedsrichter pfiff uns diesen Treffer weg, da der Gegner angeblich erst eine Mauer stellen müsste. Anstalten dazu machten die Preußen jedenfalls vorher nicht, wäre also ein klares Tor und damit der Ausgleich gewesen. Statt unseres Ausgleichs fiel dann das 2:0 aus einer Situation, wo wir den Ball in der Abwehr unglücklich nicht klären konnten und dem Gegner so ein Geschenk machten.

 

Die zweite Hälfte wollten wir genauso konzentriert spielen wie den Großteil der ersten Hälfte. Das gelang uns auch ganz gut bis die Preußen aus Abseitsstellung, die der Schiedsrichter nicht erkannte, das 3:0 machten. Das Spiel war spätestens mit dem Tor natürlich verloren, wir ließen aber die Köpfe nicht hängen und spielten uns teils klarste Torchancen heraus, die wir nicht nutzen konnten. Das 4:0 machte dann endgültig den Deckel drauf.

 

Alles in allem natürlich ein verdienter Sieg für die Preußen, aber für uns war dennoch mehr drin, zumindesten 1-2 Törchen hätten wir machen müssen. Wären wir mit kompletter Truppe und ggf. auch Ersatzspielern aufgelaufen, wäre ein Sieg wohl nicht unwahrscheinlich gewesen. So zollten wir irgendwann den schwindenden Kräften Tribut. Danke dennoch an alle, die sich aufgeopfert haben und auch danke an den Gastspieler Markus im Tor.

 

Es spielten: Markus, Ahmet, Volker, Andi W., Marcel, Daniel, Sascha, Peter S., Benny, Cemal

VfB Kirchhellen (Ü50) - Wacker Gladbeck (Ü50) 8:0 (4:0)

Beim Testspiel am Montag, den 24.04. um 19.00 Uhr auf der neuen Anlage des VfB Kirchhellen gerieten wir leider völlig unter die Räder und traten mit einer 8:0 Niederlage im Gepäck die Heimreise an.

 

Es spielten: Klemens, Udo, Ahmet, Löffel, Thomas D., Frank K., Frank S., Peter S., Willi, Matthi, Volker

Wacker Gladbeck - SB Gladbeck 3:2 (0:0)

Zu einem österlichen Freundschaftsspiel trafen wir uns am Samstag, den 15.04. auf unserer Sportanlage an der Burgstraße. Das Spiel begann mit ca. 15 min Verzögerung gegen 15.15 Uhr, wir schienen aber selbst dann noch nicht wirklich auf dem Platz, denn es entwickelte sich wirklich ein gruseliges Fußballspiel. Zu Beginn waren wir sogar in Überzahl, da dem Gegner noch ein Mann fehlte, der erst nach rund 15 min Spielzeit den Platz betrat, doch aus diesem Vorteil konnten wir rein gar nichts entwickeln. Es fehlte beiden Mannschaften im Grunde an allem, was ein schönes Fußballspiel ausmacht.

 

Zur Pause gab es entsprechend eine Ansage vom Coach und wir konzentrierten uns in Halbzeit 2 besser. Nichtsdestotrotz unterlief uns in der Defensive ein kapitaler Fehler, der den Gegner zum 0:1 einlud. Kann passieren, Mund abwischen und weiterspielen - das taten wir auch, Sascha wurde im Strafraum gelegt und es gab Strafstoß, den Löffel bei seinem Comeback-Spiel nach langer Verletzungsauszeit souverän verwandelte. Ab diesem Punkt hatten wir das Spiel im Griff, wenngleich es immer noch nicht sonderlich schön anzusehen war. Mit einem sehenswerten Tor aus dem 16er in den Giebel konnte Löffel sein Comeback krönen und brachte uns in Führung. Wir setzten weiterhin nach, Ingo fasste sich ein Herz und jagte den Ball aufs Tor, der gegnerische Torwart verlor die Orientierung und legte sich das Osterei mehr oder weniger selber ins Nest - 3:1.

 

Der Gegner schaffte noch den 3:2 Anschluss, wir spielten es dann aber mehr oder weniger souverän herunter und dabei blieb es dann. Dass wir das Spiel gewonnen haben, war nicht unverdient, aber zur Leistung sollte man nicht viele Worte verlieren. Das war nicht wirklich schön und wir können es definitiv besser.

 

Es spielten: Wolfgang, Helmut, Andreas W., Christian, Meik, Löffel, Ingo, Peter S., Klaus J., Sascha, Benny, Daniel, Frank K., Ahmet, Willi; Coach: Volker

Tus Holsterhausen - Wacker 0:3 (0:1)

Zu der wunderschönen Anlage der Essener reisten wir mit 13 Mann an, das Wetter bei Abfahrt verlockte nicht zu einem schönen Nachmittag. Das wir was vom vorherigen Spiel gut zu machen hatten, merkte man uns an, wir begannen sehr konzentriert, Uwe entschärfte den ersten Knaller der Gastgeber souverän. Dann bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff, der nasse Kunstrasen lud zu Torschüssen ein, Andy S. nahm sich ein Herz und platzierte aus 20 Metern den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. Da die Holsterhausener spielerisch gut dabei waren, entwickelte sich ein offenes Treffen, unsere Abwehr stand in Regel sicher.
Zur zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin ordentlich zu kombinieren und die eine oder andere Chance zu kreieren, nach Freistoss von Peter S. war Andi W. per Kopf zum 2:0 zur Stelle. Danach hatten wir ein paar heikle Situationen zu überstehen, aber außer einem Lattentreffer brachten die Gastgeber nichts zustande, entweder fingen wir die Bälle ab oder Uwe war auf dem Posten. Kurz vor dem Ende erzielte Peter S. per direkt verwandeltem Eckball den in der Höhe etwas zu klaren Sieg. 
Mit dieser Leistung, vor allem dem Spielerischen konnten wir alle zufrieden den Heimweg antreten.
Es liefen auf: Uwe, Andi W., Ahmet, Micha, Meik, Ingo, Andi S., Benny, Peter S., Christian R., Sascha, Frank K. und Volker

Arminia Ückendorf - Wacker Gladbeck 1:2 (0:1)

In einer recht mauen Partie gingen wir am Ende als Sieger vom Platz und man sollte meinen, dass das im Pokal alles ist, was zählt, dennoch können wir mit der Leistung an sich nicht zufrieden sein. Als doppelter Torschütze erwies sich mal wieder unsere Tor-Garantie Sascha, der zum jeweils richtigen Zeitpunkt die Buden machte.  Gegen Ende wurde das Spiel etwas hitzig, doch es hielt sich alles im Rahmen. Ückendorf hatte deutlich mehr vom Spiel, wir waren allerdings die effektivere Mannschaft und bedanken uns bei einem guten Torwart Uwe. Am Ende dürfen wir uns über das Weiterkommen freuen.

 

Kader: Uwe, Micha, Thommy D., Helmut S., Frank S., Meik, Ingo, Peter S., Sascha, Andi W., Andy S., Ahmet, Benny, Martin

Wacker Gladbeck - VfB Frohnhausen 2:1 (0:1)

Zum ersten Heimspiel in 2017 begrüßten wir aus Essen den VfB Frohnhausen auf dem heimischen Platz. Es fanden sich unsererseits trotz mehrerer Absagen 13 Spieler zusammen, sodass wir eine schlagkräftige Truppe inkl. zwei Reservespielern stellen konnten und guter Dinge waren, den Heimsieg zu holen. In der ersten Halbzeit setzten wir allerdings noch nicht so viel von dem um, was wir uns vorgenommen hatten und spielten stellenweise vogelwilden Fußball, weil wir die Positionen nicht hielten und nicht wirklich zu Kombinationen kamen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gegner so mit 1:0 in Führung gehen. Damit ging es dann auch in die Halbzeit-Pause.

 

Nach deutlicher Ansprache in der Halbzeit nahmen wir uns für die zweite Hälfte natürlich einiges mehr vor und setzten dies auch in die Tat um. Die Ordnung stimmte, wir kamen zu Chancen und folgerichtig konnte Sascha mit einem trockenen Schuss vom 16m-Raum ins Eck für den Ausgleich sorgen. Der Gegner fand nicht mehr so wirklich zu seinem Spiel, wir drückten dem Spiel unseren Stempel auf und Andreas Will konnte nach einem kleineren Fehler des Torwarts in einem Kopfballduell den Ball für sich gewinnen und ins leere Tor drücken. Die Führung gab uns Sicherheit, ein Gegenspieler ließ sich zudem im Zweikampf noch zu einer Dummheit hinreißen und wurde des Feldes verwiesen. Die Überzahl hätten wir besser nutzen müssen, doch letztlich ließen wir nichts mehr anbrennen und gingen dank einer verbesserten zweiten Hälfte als Sieger vom Platz.

 

Es spielten: Alex, Volker, Willi, Helmut S., Frank S., Peter S., Sascha (1), Ahmet, Matthi, Andreas W. (1), Ingo, Frank K., Cemal

Eintracht Erle - Wacker Gladbeck 3:1 (3:1)

Am gestrigen Samstag traten wir in Erle mit 11 verbliebenen Leuten trotz der frostigen Temperaturen an, der Kunstrasenplatz war sehr gut zu bespielen. Wir setzten durch Andreas Schorein bereits in der 4. Minute nach schöner Kombination ein Ausrufezeichen. Der Gastgeber hatte danach bedeutend mehr Spielanteile, doch erst aus dem Gewühl gelang ihnen der Ausgleich in der 17. Minute. Die Führung nach 23 Minuten war verdient, wir erwarteten nun eine Klatsche, wollten bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr kassieren, doch nach einem abgefälschten Torschuss konnten die Erler mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1 erhöhen. Nach kurzer Pause stellten wir ein klein wenig um, ließen die bedeutend jüngere Heimmannschaft immer wieder anlaufen, sie kamen kaum zu sehenswerten Abschlüssen, wir versuchten den einen oder anderen Konter zu setzen, kamen aber nicht zum ordentlichen Abschluss. Am Ende ein Spiel, das Spaß machte und ein gerechtes Endergebnis ergab.

 

Am Ball: Uwe, Michael M., Frank S., Ahmet, Meik, Thomas, Georg, Andy S., Benny, Peter S., Volker

SpVgg. Herten - Wacker Gladbeck 8:0 (4:0)

So endet dann eben ein Spiel, wenn man gerade so 11 Leute zusammen kriegt und der Gegner eine mehr als eingespielte Mannschaft mit einem Altersschnitt von rund 35 Jahren hat, wo zudem noch 11 auf dem Feld und 8 als Auswechselspieler bereit standen. Dafür haben wir uns noch halbwegs gut verkauft, auch wenn das bei einem 0:8 natürlich leicht komisch klingt. Uwe im Tor der beste Mann, der als einziger den Gegner etwas ärgern konnte, ansonsten lief einfach nichts zusammen. Dass dann auch noch Frank S. nach wenigen Minuten verletzt ohne Einwirkung des Gegenspielers vom Feld musste, spielte uns natürlich wenig in die Karten. Hier noch mal vielen Dank an Udo, der sich Gott sei Dank noch auf den Weg nach Herten machte und dann einspringen konnte. Am Ende ein hochverdienter Sieg eines bärenstarken Gegners.

 

Es spielten: Uwe, Markus, Frank S., Andreas W., Rolf, Perli, Willi, Ahmet, Daniel, Christian, Frank K., Udo

Hallen-Kreismeisterschaft Ü40 - guter 2. Platz!

Die Hallen-Kreismeisterschaft lief für uns fast perfekt. Die Gruppenphase haben wir souverän als Erstplatzierter überstanden indem wir gegen Hansa Scholven und  die Sportfreunde Bulmke durchsetzen konnten und gegen BV Rentfort ein Unentschieden erreichten. Arminia Hassel trat nicht an. Das Halbfinale gewannen wir mit 4:2 gegen Preußen, ehe es im Finale leider eine 1:6 Klatsche gegen den viel besser agierenden VfB Kirchhellen setzte. Nichtsdestotrotz haben wir uns mehr als achtbar geschlagen und uns mal wieder gesteigert. 2015 Dritter, 2016 Zweiter, was 2017 ansteht, sollte jetzt ja klar sein. Danke, Jungs!

 

Es traten an: Alex, Peter S., Ahmet, Sascha, Thomas, Meik, Frank K., Michael & Volker.

SG Union Neustadt / Kickers Ückendorf - Wacker Gladbeck 3:0 (1:0)

Mit gerade so 11 Leuten reisten wir am Samstag nach Gelsenkirchen. Die kurzfristigen Ausfälle sorgten für einen "Rumpfkader", der so in der Form wohl noch nie zusammen gespielt hat und auch nicht mehr so zusammen spielen wird, aber das sollte uns nicht davon abhalten das Beste aus der Situation machen zu wollen. Wir hielten das Spiel gegen einen in etwa gleichwertigen Gegner offen, Markus im Tor vereitelte die eine oder andere Chance mit starken Paraden, bei einem Billard-Tor musste er sich dem abgefälschten Schuss des Gegners dann doch unhaltbar geschlagen geben. So ging es mit einem in der Form unnötigen 0:1 in die Pause. 

 

Zur zweiten Hälfte haben wir die Mannschaft etwas umgestellt, was leider nicht die erwünschten Verbesserungen brachte. In der Folge ließen wir immer mehr zu, haben Markus wieder viel zu oft die Gelegenheit gegeben sein Können unter Beweis zu stellen, doch wieder war es erst ein abgefälschter Schuss, der für das 2:0 des Heimteams sorgte. In Folge diesen Tores verloren wir kurzzeitig völlig die Ordnung und keine zwei Minuten später klingelte es zum 3. Mal, diesmal zwar ohne Billard-Effekt, aber dennoch unhaltbar für den Keeper. Danach fingen wir uns wieder einigermaßen, konnten aber nach vorne keine zwingenden Aktionen bringen.

 

Das größte Problem unseres Spiels war die immens hohe Fehlpass-Quote - wir brachten selbst einfachste Pässe nicht an den Mann und konnten somit gerade in der Offensive nichts erreichen. Da fehlte uns leider so ein wenig die ordnende Hand im Mittelfeld. So gewann der Gegner absolut nicht unverdient, es wäre jedoch viel mehr drin gewesen, wenn wir zum Einen ein sichereres Spiel gezeigt hätten und zum Anderen vielleicht auch noch den einen oder anderen Akteur zum Wechseln gehabt hätten. In spielerischer Hinsicht leider ein gebrauchter Tag der kompletten Truppe mit Ausnahme des Torwarts, auch wenn die Einstellung bei allen stimmte.

 

Dennoch nochmal vielen Dank an alle, die gekommen sind, obwohl sie es eigentlich nicht geplant hatten oder die noch sehr kurzfristig eingesprungen sind wie Markus im Tor.

 

Es spielten: Markus, Rolf, Volker, Helmut, Cemal, Perli, Ahmet, Daniel, Matthi, Frank K., Benny; Coach: Willi

SV Zweckel - Wacker Gladbeck 2:6 (1:2)

Nachdem es den Trainingstag mit nur 8 Zusagen noch so aussah als müssten wir das Spiel absagen, fanden sich am Samstag dann doch 16 (!) Leute zum Spiel ein, sodass wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Das Spiel fand bei schönstem Spätsommer-Wetter auf dem Rasen an der Dorstener Straße statt und wir zeigten eine engagierte Leistung. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ließen wir die Zweckler jedoch in Führung gehen, konnten jedoch schnell durch Marcel Perl ausgleichen und fanden direkt zurück ins Spiel. Andreas Will brachte uns dann sehenswert durch einen Fallrückzieher mit 2:1 in Führung, mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Nach der Pause fingen wir uns dann unglücklich das 2:2 nach einer Bogenlampe, bei der Uwe im Tor kaum eine Chance hatte richtig zu reagieren, der Ball senkte sich unhaltbar ins Netz. Doch auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen, erneut Marcel Perl mit einem Treffer zum 3:2 und dann war der Bann gebrochen. Sascha Reimann legte noch 3 Tore nach und am Ende gingen wir als souveräne 6:2 Sieger vom Feld. Gute Leistung, Männer!

 

Es spielten: Uwe, Helmut S., Thomas D., Michael, Meik, Marcel, Sascha, Peter S., Daniel, Andy S., Andy W., Frank K., Udo, Volker, Matthias, gecoacht von Willi  

RW Dorsten - Wacker Gladbeck 3:2 (2:1)

Gegen eine junge Dorstener Mannschaft konnten wir in den ersten 15 Minuten das Spiel offen gestalten, gingen durch S. Reimann verdient in Führung, nach dem glücklichen Ausgleich haben wir den Faden verloren und so erzielten die Gastgeber folgerichtig die Führung mit einem sehenswerten Hammer aus 25 Metern in Giebel. Nach der Halbzeit konnten wir das Spiel relativ offen gestalten, erzielten den Ausgleich wiederum durch Sascha, hatten die eine oder andere Chance zur Führung, doch dann machte sich der Altersunterschied bemerkbar und so fingen wir das 3:2 ein.

 

Es spielten: Uwe, Rolf, Udo, Thomas D., Marcel, Christian, Klaus J., Peter S., Sascha, Michael M., Andreas S., Frank G., Volker

Wacker Gladbeck - TuS Rotthausen 2:9 (2:4)

Leider mussten wir mit einem Ü50-Kader antreten, da einige Ausfälle zu verzeichnen waren. Wir lagen schnell zurück gegen eine junge Truppe, die uns läuferisch stark überlegen war, konnten jedoch durch A. Will auf 2:4 verkürzen, was ein wenig Hoffnung machte. Im 2. Durchgang machte sich der kleine Kader bemerkbar, da wir noch 3 angeschlagene Spieler mit durchziehen mussten, der Gegner nutzte seine Überlegenheit aus und schoss uns fast ab

es liefen auf: Wolle, Andi W., Meik, Ahmet, Peter S., Paolo, Willi, Micha, Frank K. , Sascha, Matti, Volker

Fortuna Bottrop - Wacker Gladbeck 1:8 (0:4)

Vor der jetzt erstmal anstehenden kleinen Sommerpause traten wir auswärts bei Fortuna Bottrop an. Seit Langem hatten wir beim Kader mal wieder die Qual der Wahl, da sich 15 Spieler einfanden. Auf dem durch die Natur gut gewässerten Kunstrasen nahmen wir gleich das Kommando an uns und führten schon zur Halbzeit souverän mit 4:0, Sascha mit einem lupenreinen Hattrick und für die 4. Bude sorgte Maik. Alles in allem sehr disziplinierter, spielfreudiger Auftritt. Das nahmen wir uns natürlich auch für die 2. Hälfte vor und setzten es auch gekonnt um. Der Gegner konnte zwar einen Ehrentreffer erzielen, alles in allem brannte aber nichts an und Sascha füllte sein Torkonto nochmals um 3 Buden, die 4. Bude diesmal von Andy Schorein. Fazit: alle kamen zum Einsatz, alle hatten Spaß, wir haben das Spiel souverän gewonnen, so darf es nach der Sommerpause gerne weitergehen.

 

Es spielten: Markus, Willi, Ahmet, Frank K., Daniel, Michael, Uwe, Matthi, Sascha, Andy S., Helmut, Peter S., Maik, Klemens, Andy W.

Pokalsieg nach Elfmeterschiessen

Wacker - Genclerbirgili Resse 5:4 ( 2:2, 0:0 )

In der ersten Halbzeit hätten wir bereits in Führung gehen können, doch es scheiterte an der Chancenverwertung. Nach der Pause erzielte Uwe nach einer Kombination die verdiente Führung. Statt noch mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen, verloren wir teilweise unsere Ordnung und überliessen so den Ressern die Initiative, durch teilweise grosse Unachtsamkeiten unsererseits drehte der Gegner das Spiel und ging nicht einmal unverdient in Führung. Endlich ein wenig wach geworden, erzielte Sascha 7 Minuten vor Schluß den Ausgleich, die einen oder andere Chance hüben wie drüben wurde nicht mehr genutzt und so traten wir zum Elfmeterschiessen an:

1:0 Resse, 1:1 Uwe, Resse Pfosten, 2:1 Uwe, Resse daneben, 3:1 Sascha, 3:2 Resse, Ahmet Latte, Resse links daneben,

wie immer beim 11 Meter ein glücklicher Sieger, unglücklicher Verlierer, eine sympathische, faire Mannschaft

es spielten: Alex, Markus, Micha M, Ahmet, Frank Sch, Peter S, Sascha, Meik St, Martin, Helmut, Frank K, Uwe, Willi

 

Der nächste Gegner wird ausgelost: Kirchhellen, Preußen, FSM, DJK Rotthausen, BVR, Beckhausen oder Horst 08

Nachbetrachtung Pfingstturnier

Noch einmal vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer beim Pfingstturnier - sei es Aufbau, Verköstigung oder Abbau - super Arbeit! Besonders hervorheben möchten wir dabei natürlich die Mädels auf dem Bierwagen und am Kuchenbuffet sowie unsere beiden Grill- und Pommesmeister Peter und Udo, die den widrigen, aber Gott sei Dank doch nicht allzu schlechten, Wetterbedingungen getrotzt haben und die Bewirtung aufrecht hielten.

 

Sportlich können wir ebenfalls zufrieden sein, der Finaleinzug ist nicht selbstverständlich, selbst wenn wir uns dort dann als "gute Gastgeber" erwiesen und das Finale mit 0:2 verloren.

 

In der Gruppenphase gab es einen 5:1 Auftaktsieg gegen Dortmund-Mengede (Tore: 2x Sascha, Andy, Maik & Daniel), einen 2:1 Sieg gegen Kickers Ückendorf (Tore: Uwe, Andy) und ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger der Sportfreunde Bottrop. Im Viertelfinale besiegten wir Adler Feldmark mit 1:0 (Tor: Sascha), das Halbfinale ließen wir SB Gladbeck 2:0 hinter uns (Tore: Sascha, Maik). Das Finale wurde - wie bereits geschrieben - mit 0:2 gegen die Sportfreunde Bottrop verloren.

 

Besonders erfreulich war, dass trotz der angekündigten Eisheiligen alle 16 Mannschaften anreisten und wir pünktlich starten konnten. Die Vorrunde überstanden neben uns YEG Hassel, SpVg Herten, FC Gladbeck, SG Altenessen, Adler Feldmark und die Sportfreunde Bottrop. Im Halbfinale kam es zu den Spielen zwischen YEG Hassel und den Sportfreunden Bottrop, welches die Sportfreunde erst im 9-Meter-Schießen gewannen, sowie - wie bereits erwähnt - SB Gladbeck gegen Wacker Gladbeck.

 

Viele der Teilnehmer nehmen gerne im nächsten Jahr wieder teil! 

 

Es spielten für Wacker: Markus, Thomas, Löffel, Frank K., Ingo, Daniel, Michael, Uwe, Matthi, Sascha, Frank S., Andy, Helmut, Meik, Peter S., Maik, Willi (spielender Coach).

Wacker Gladbeck - FC Gladbeck 1:1 (1:0)

Zum letzten Derby traten wir am Samstag zum Heimspiel auf der Roßheidestr. gegen FC an. Wir stellten eine komplette Truppe und waren natürlich motiviert, dieses Spiel nach der letzten Blamage erfolgreich zu bestreiten. Coach Willi hatte uns gut eingestellt und trotz einiger überhasteter Spieleröffnungen bekamen wir die Sache in den Griff. Sascha erzielte die verdiente Führung, bis auf ein, zwei Chancen ließ die neu formierte Abwehr nichts zu. In Halbzeit 2 wollte FC natürlich den Ausgleich, doch auch wir hatten einige Chancen, den Sack zuzumachen. Fünf Minuten vor Schluss gelang den "Gästen" dennoch der verdiente Ausgleich.

Es liefen auf: Marcus, Micha, Ahmet, Andi W., Tommi, Löffel, Uwe, Frank S., Maik, Sascha, Helmut, Volker, Coach Willi

SB Gladbeck - Wacker Gladbeck 0:5 (0:2)

Klare Angelegenheit für Wacker. Marcus verhindert Rückstand, da er einen Handelfmeter nach 10 Minuten pariert. Ein Hallo Wach für uns, Sascha erzielt die Führung und Maik erhöht vor der Pause zum beruhigenden 2:0, SB stellte ebenso wie wir um, sie wollten Druck aufbauen, aber unsere Abwehr hatte alles im Griff, so fielen dann nach ordentlichen Kombinationen die weiteren Treffer durch Sascha und Maik.

 

Es spielten: Marcus, Helmut, Frank S, Tommy, Löffel, Ahmet, Meik, Peter, Sascha, Matti, Maik, Wolle, Willi, Volker

Hallen-Kreismeisterschaft Ü40

mit einem sehr mageren Aufgebot angetreten, bestritten wir das 1. Spiel gegen FC Gladbeck und verloren nicht unerwartet mit 0:3, unser zweiter Gruppenpartner FSM unterlag gegen FC  0:2, somit mussten wir die Partie gegen FSM gewinnen, um die Vorrunde zu überstehen, Ahmet erzielte das Siegtor und somit war das Viertelfinale gegen SVZ erreicht. Mit 5 Mann wurde durchgespielt und wir hielten ein 0:0, im 7-Meter-Schiessen setzten wir uns mit 3:2 durch, im Halbfinale winkte mal wieder unser Lieblingsgegner VFB Kirchhellen. Leider liefen wir bereits nach 2 Minuten einem Rückstand hinterher und jeder weiss, wie schwer es gegen diesen Gegner ist, ein Tor zu machen. 4 Minuten vor Schluss dann der entscheidende Treffer zum 0:2, wir konnten nichts mehr tun, als das Ergebnis in Grenzen zu halten, da dies bereits das 4. Spiel ohne Auswechselung an den Kräften zerrte. Der 3. Platz gegen FC wurde durch 7-Meter-Schiessen zu unseren Gunsten entschieden, gute Nerven trotz schwacher Kräfte. Turniersieger wurde Hansa Scholven, Ausrichter und Veranstalter lobten unsere Einstellung, obwohl wir nur mit 4(!) Leuten begannen und ohne Ersatzspieler das Halbfinale erreichten, sicherlich hifreich war unsere Top-Einstellung sowie die Handballtore, man könnte meinen, da wir mit 3 Torhütern antraten, dass diese alle die Bude verrammelten

es kämpften: Alex, Ahmet (2), Marcus, Uwe(2) und Volker(2)

Wacker - SC Marl-Hamm 4:1 (1:0)

Zu Beginn wird erst einmal ein großes Lob an den Gegner vergeben. Die Mannschaft ist mit insgesamt neun Spielern angetreten, hat sehr Fair gespielt und zudem auch noch sehr gut.

Das der Gegner auch nur neun Spieler hatte war auch unser Glück, denn mit dieser Leistung hätten wir gegen zehn Spieler nicht gewonnen und gegen eine komplette Mannschaft wohl Haushoch verloren.

Alles was man gegen eine Unterzahl-Mannschaft macht, haben wir komplett vermissen lassen und wäre unser Torwart nicht der einzige mit Normalform gewesen, hätten wir zur Halbzeit mit 1:4 zurück gelegen. Und am Ende kam es eben, wie es meistens kommt in solchen Spielen. Beim Gegner ließ die Kraft nach und Wacker mühte sich noch zu einigen Toren. Meistens waren es 1:1 Situationen, weil der Gegner auf Abseits spielen musste.

Alles in allem im Endeffekt ein klarer Sieg gegen einen starken aber dezimierten Gegner. Bleibt zu hoffen das im Rückspiel beide Mannschaften komplett sein werden und das Wacker vor allem eine starke Mannschaft stellen kann, ansonsten könnte es ziemlich deftig werden

 Kader: Marcus, Thomas, Micha, Helmut, Ahmet, Frank S., Udo, Sascha (1), Maik S.(3), Frank K., Manu

Wacker Gladbeck - BV Hiltrop 1:2 (1:1)

Wacker hat das Schalke-Syndrom gepackt: nachdem wir 20 Minuten den Gegner im Griff hatten und verdient durch A. Will bereits nach 4 Minuten in Führung erzielten, vergaßen wir sämtliche Vorgaben und luden die Bochumer zum Mitspielen ein, prompt fiel der Ausgleich mit dem Pausenpfiff. Die zweite Halbzeit nur mit kurzem Kommentar, wenig Lauf/Kampfbereitschaft, die wenigen Chancen verdaddelt, den Gegner mit unserer guten (Fehl)Passquote eingeladen und so fingen wir uns den Treffer 3 Minuten vor Schluss nicht unverdient ein.
Es liefen auf: Marcus, Marc B., Helmut S., Meik, Peter S., Ahmet, Matti, Frank K., Maik, Andi W., Nino, Volker

Juspo Altenessen - Wacker Gladbeck 9:1 (2:0)

Ohne Worte.

 

Es spielten: Markus, Helmut, Andreas W., Marc B., Frank K., Frank S., Daniel, Andy, Maik, Uwe, Benny, Ahmet (1)

SG Preußen Gladbeck - Wacker Gladbeck 2:9 (2:1)

Trotz vieler kurzfristiger Absagen konnten wir eine ELF stellen. Erstes Spiel auf dem Feld und dann ungewohnt auf Kunstrasen merkte man uns dies in den 20 Anfangsminuten an, die Pässe kamen nicht an, unser Gegner machte aus 2 Chancen 2 Tore und wir lagen nicht unverdient zurück. Wir blieben jedoch ruhig und erspielten uns dann Möglichkeiten, bis Sascha endlich per Kopf nach Flanke von Matti den Anschlusstreffer erzielte. Zur Pause fand Willi die richtige Ansprache, Ahmet musste behandelt werden, wir begannen mit 10 Mann und Matti schaffte den schnellen Ausgleich. Jetzt zeigten wir druckvoll, dass wir weiter auf Sieg spielen wollten, das 3:2 und 4:2 folgte prompt, die Moral des Gegners gebrochen und wir legten ein Tor nach dem anderen nach, ließen hinten absolut nichts zu, da bereits im Mittelfeld unsere Jungs vieles abliefen. Am Ende ein überzeugender Sieg gegen stark abbauende Gegner.

 

Es spielten: Marcus, Helmut S., Marc B., Frank S., Andy S.(3), Sascha (3), Maik (2), Ahmet, Matti (1), Daniel, Volker, Coach Willi

ELE-Cup - 10.01.2016

Die Endrunde des ELE-Cups fand am 10.01. in der Halle in Kirchhellen statt. In der zweiten Gruppenphase sprangen 2 4:2 Siege gegen Anadoluspor und SV 1911 heraus. Im Halbfinale mussten wir dann leider die Segel streichen, VfB Bottrop gewann mit 3:0. Das anschließende Ausschießen des 3. Platzes gegen den VfB Kirchhellen gewannen wir allerdings souverän, sodass wir das Turnier am Ende als Dritter erfolgreich beenden konnten. Der Kader bestand aus Marcus, Uwe (1 Tor), Wolfgang, Helmut S., Ahmet, Maik (3), Sascha (1), Martin (2), Frank S. und Löffel (1), das Coaching übernahmen Tommy D. und Michael. Gute Leistung, Männers!

ELE-Cup - 09.01.2016

In der Vorrunde des ELE-Cups konnten wir uns mit 2 3:1 Siegen über Hansa Scholven und Rhenania Bottrop für die Zwischenrunde qualifizieren. Das Spiel gegen den VfB Kirchhellen ging mit 4:0 verloren. Gespielt haben Marcus, Uwe (1 Tor), Peter S., Wolfgang, Helmut S., Michael, Ahmet, Maik (1), Sascha (3), Volker (1). Weiter geht es heute, wir treffen uns um 11.30 Uhr vor Ort, 1. Spiel ist um 12.24 Uhr!

FC/JS Hillerheide - Wacker Gladbeck 3:3 (1:1)

Leider nur 11 Leute fanden den Weg zur Sportanlage vom Feinsten, darunter immerhin 3 Torhüter. Wir gerieten bereits nach 3 Minuten in Rückstand und weil die Ordnung in den ersten 10 Minuten kaum gefunden wurde, ergab sich noch die eine oder andere Chance für den Gastgeber, der immer hektischer auf die Schirientscheidungen reagierte. Dann haben wir uns gefangen und erarbeiteten uns selber Möglichkeiten, Ahmet erzielte mit einem 'Strahl' von der Strafraumgrenze den Ausgleich.


Nach der Pause ging Hillerheide wieder in Führung, doch wir setzten nach und Ingo erzielte nach Vorarbeit von Maik unseren 2. Treffer. Doch es war kaum 3 Minuten später, da rappelte es im unserem Netz. Wir steckten nicht auf, kämpften nun gegen den überlegenen Gegner mit allen Mitteln und es ergaben sich immer wieder Konterchancen. Maik drang immer wieder in den Strafraum, sodass es eine Frage der Zeit war, wann der Ausgleich fiel. Dazu war jedoch ein völlig berechtigter Elfer erforderlich, Volker verwandelte wie üblich. In den Schlussminuten wurde es leider noch sehr wild, da der Schiri von Anfang an keine klare Linie hatte und der Gastgeber auf jegliche Fouls sehr 'dumm' reagierte, nicht so wie man sich das bei den AH vorstellt.


Es liefen auf: Turu, Helmut S., Micha M., Andi W., Markus, Ingo, Daniel, Uwe, Maik, Ahmet, Volker 

FC Gladbeck - Wacker Gladbeck 6:3 (2:1)

Wir reisten mit dem Top-Team an und hatten uns viel vorgenommen. Der Beginn lief auch nicht allzu schlecht, es boten sich Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch nach einer Unachtsamkeit, die zum 0:1 führte, gaben wir völlig die Ordnung auf, sodass wir uns eigentlich Gegentreffer im Minutentakt hätten fangen müssen, doch zur Pause stand es "nur" 2:1, da wir noch zum Anschlusstreffer kamen. Zur Pause nahmen wir ein paar Wechsel vor und wollten die Halbzeit besser angehen als die erste, doch wir kamen leider fast unter die Räder und hatten unsere beste Phase ausgerechnet dann, wenn wir schon hoffnungslos hinten lagen. Der Ausgleich wäre in der Phase sogar noch möglich, ehrlicherweise aber doch zu viel des Guten gewesen, sodass wir uns am Ende klar 6:3 geschlagen geben mussten. Torschützen auf unserer Seite waren Thomas D., Andreas W. und Löffel (FE).

 

Es liefen auf: Uwe, Thomas D., Löffel, Ingo, Frank S., Michael, Meik, Maik, Frank K., Sascha, Peter S., Andreas W., Daniel, Markus, Helmut S., "gecoacht" von Volker, Willi und Udo an der Linie

Wacker Gladbeck - SpVg Herten 2:3 (1:1)

Gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner wurden wir von unseren 2 Coaches gut eingestellt und haben die Vorgaben umgesetzt, stark in der Abwehr, konsequent im Aufbau und ab und an ein paar Nadelstiche setzend. Unsere Chance nutze Maik, Herten konnte ausgleichen, aber viel mehr liessen wir in der ersten Hälfte nicht zu. Nach der Pause ging Herten mit 2:1 in Führung. Trotz der Führung der Gäste spielten wir weiter so wie wir es uns vorgenommen hatten und konnten durch Sascha den Ausgleich erzielen. Nach einer unübersichtlichtlichen Aktion im 16m-Raum gerieten wir leider doch noch in Rückstand und konnten trotz der einen oder anderen Konterchance nicht mehr ausgleichen.

 

Es liefen auf: Marcus, Helmut S., Frank S., Ahmet, Ingo, Daniel, Andy S., Sascha, Maik, Frank K., Matti, Volker

FC Kray - Wacker Gladbeck 4:1 (1:0)

Das zweite Gastspiel beim FC Kray in diesem Jahr ging mit 4:1 (1:0) verloren. Torschütze für Wacker war Maik.

Fortuna Bottrop - Wacker Gladbeck 3:2 (1:1)

Nach Chancen gewonnen. Leider werden Spiele nach Toren entschieden und da hatte Bottrop eins mehr auf dem Zähler als Wacker.


Mit gerade mal elf Mann zu Spielbeginn reiste Wacker zum Nachbarn an und fand einen perfekten Kunstrasenplatz vor. Nach verhaltenem Beginn und vorsichtigem Abtasten setzte Wacker in der 17 min. ein erstes Zeichen. Nach langem Abstoß vom Andreas H. überrannte Maik S. die gegnerische Abwehr und schob sicher zur Führung ein. Eine Unachtsamkeit in der 34 min. ermöglichte Bottrop den Ausgleich. Bis dahin musste unser Torwart Uwe M. keine einzige Parade zeigen.


In der zweiten Halbzeit haben wir unser "wahres" Gesicht gezeigt. Innerhalb von vier Minuten vergaben wir vier glasklare Chancen. Das leere Tor wurde nicht getroffen, der Torwart wurde aus kürzester Distanz angeschossen oder der Ball wurde vertändelt. In der 55 min. dann endlich die verdiente Führung. Helmut S. startete einen Alleingang über vierzig Meter, vernaschte einen Spieler nach dem anderen (es waren gefühlte 25) und schob überlegt ein.


Doch Wacker wäre nicht Wacker, wenn wir nicht auch ein paar Gastgeschenke verteilt hätten. Innerhalb von zwei Minuten führten zwei identische Fehlpässe im Mittelfeld zu zwei Kontern und auch zu zwei Toren. Das 2:2 in der 62 min. durch Foulelfmeter und das 2:3 in der 63 min. durch ein Eigentor.


Zu guter Letzt wurde in der 70 min. noch ein Ball von uns einen Meter vor dem leeren Tor der Bottroper nicht in dieses befördert. Die Namen der beteiligten Personen an den "Peinlichkeiten" werden aus datenschutztechnischen Gründen nicht genannt.

 

Teilnehmer: Uwe M., Andreas Hövel, Michael M., Markus J., Klemens T.  Helmut S., Andy S., Ingo K., Daniel M., Maik S., Heinz F., Ahmet A. und ein Gastspieler.

Wacker Gladbeck - PSV Oberhausen 2:2 (1:1)

Auf einem nicht abgezogenen und sehr holprigen Ascheplatz bei unangenehm hohen Temperaturen trafen zwei etwa gleichstarke (gleichschwache) Mannschaften zu einem lauen Sommerkick aufeinander. Der Gast ging früh in Führung nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau der Wackeraner. Kurze Zeit später egalisierte Sascha mit einer schönen Volleyabnahme nach Eckball von Maik.


Im zweiten Durchgang wurde Wacker etwas forscher ohne aber zwingend zu sein. Nach einem Konter zog Oberhausen auf 2:1 davon. Das Endergebnis wurde in der 65 min. durch einen Kunstschuß von Frank K. besiegelt. Einige gute Chancen zum Sieg ließ Wacker leider ungenutzt liegen. Somit blieb es bei einem gerechtem Unentschieden.


Fazit: Schön, dass wir wieder mal ein Spiel gemacht haben auch wenn das Spielerische ein wenig auf der Strecke blieb, nicht zuletzt, weil viele Spieler gefehlt haben. Sehr positiv war, dass wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe mit insgesamt 14 Spielern stellen konnten.


Teilnehmer: Markus J., Tommi D., Micha M., Helmut S., Wolfgang W., Thomas L., Matti M., Sascha R., Ingo K., Maik S., Uwe M., Benny H., Frank K., Willi A.

Ü50 Qualifikation in Kirchhellen

Die SG Preußen trat zum wiederholten Male nicht an, weshalb 2 Plätze an 3 Mannschaften zu vergeben waren. 


Das erste Spiel gegen den VfB Kirchhellen konnten wir lange offen halten, doch leider traf der Gegner kurz vor Schluss ins Tor und das Spiel ging 0:1 verloren. Im folgenden Spiel ging Rotthausen gegen die Kirchhellener mit 5:1 baden, sodass die unterlegenen Teams untereinander den letzten Qualifikationsplatz ausspielen sollten. Wir spielten uns im Duell einige Hochkaräter heraus, doch selbst ein 9m sollte nicht zur Führung reichen, während dann natürlich prompt der erste Torschuss des Gegners bei uns einschlug. Der Ausgleich gelang jedoch schnell und kurz vor Schluss konnten wir mit dem 2:1 auch den Deckel auf die Partie machen. Ein Unentschieden hätte aufgrund des Vergleichs auch gereicht, aber Sieg ist Sieg. 


Im Großen und Ganzen zwei ordentliche Leistungen, jetzt geht es intensiv in die Vorbereitung für das Turnier am 19.09. in Iserlohn.

Wacker Gladbeck - Teutonia Schalke 0:5 (0:3)

Leider fanden sich am Samstag, den 15.08. nur 8 (!) Sportskameraden ein, um seit langer Zeit mal wieder ein Heimspiel zu bestreiten. Der Ascheplatz war gut präpariert, Schiedsrichter da, der Gegner vollzählig, also traten wir auf ganzem Spielfeld gegen einen fairen Gegner an, der uns deshalb natürlich haushoch überlegen  war. Akzente nach vorne konnten wir kaum setzen, gegen einen Gegentreffer wehrten wir uns jedoch so gut es ging, doch irgendwann war dies nicht mehr zu verhindern. Danke an die Jungs, die durchgehalten haben, und natürlich an den fairen Gegner.


Es spielten: Markus, Thomas D., Michael, Helmut, Peter S., Ingo und Volker

Wacker Gladbeck A-Jugend - Alte Herren 1:5 (0:3)

Am Donnerstag, den 13.08. traten wir anstelle des normalen Trainingsbetriebs zu einem Testspiel gegen die hauseigene A-Jugend an. Nach eher verhaltenem, etwas fahrlässigen Beginn fanden wir besser ins Spiel und gingen durch Maik in Führung. Das 2:0 legte der Torschütze dann Andy auf, das 3:0 ebenfalls auf Vorlage von Maik durch Daniel. Nach der Pause wechselten wir dann etwas durch und. Das Spiel wurde von Minute zu Minute schlechter, wir taten nur noch das Nötigste und spielten Fehlpass auf Fehlpass, die Ordnung war irgendwann völlig verloren. Trotzdem konnten Andy und Frank K. noch auf 5:0 erhöhen, ehe ein Geschenk unsererseits noch für den Anschlusstreffer kurz vor Schluss sorgte.


Es spielten: Uwe, Volker, Michael, Thomas D., Markus, Frank S., Daniel, Peter S., Andy, Benny, Maik, Willi, Manuel, Helmut

VfR Ebel - Wacker Gladbeck 3:3 (1:1)

Ein guter Auftakt mit schneller Führung durch Sascha brachte uns absolut keine Sicherheit. Trotz einiger Chancen gelang uns in der 1. Hälfte kein weiterer Treffer, stattdessen konnte der Gastgeber nach einem Eckball ausgleichen. 


In der 2. Halbzeit ließen wir immer mehr Chancen des Gegners zu, doch Keeper Markus erwischte einen Sahnetag und vereitelte einige Gegentore. Maik und erneut Sascha konnten zwar für uns noch netzen, insgesamt reichte es aber nur zu einem 3:3 Unentschieden. 


Insgesamt ein Sommerkick gegen eine junge Mannschaft, die uns im Normalfall nicht hätte gefährden dürfen. Positiv zu erwähnen ist, dass 15 Leute am Ball waren und bis auf 2 kleinere Wehwehchen keine Verletzungen aus dem Spiel resultierten.


Es liefen auf: Markus, Ahmet, Frank K., Frank S., Andreas W., Sascha, Peter S., Ingo, Willi, Maik, Klemens, Heinz, Thomas P., Nino, Volker

SSV / FCA Rotthausen - Wacker Gladbeck 2:2 (0:1)

Zum ersten Ü50 Spiel traten wir heute mit Unterstützung von FC Spielern in Rotthausen an. Nach kurzer Abtastphase hatten wir das Ding voll im Griff und Ümit erzielte die Führung. Leider vergaßen wir weitere Tore nachzulegen. 


Trotz der Halbzeitansprache lief es im zweiten Durchgang kaum besser, aber wir machten immerhin das 2. Tor durch Martin Berger. Statt den Sack zu zu machen, zeigten wir eine gewisse Unordnung, die dazu führte, dass die Gastgeber erst verkürzten und dann den nicht unverdienten Ausgleich erzielten. 


Rückspiel wird in diesem Jahr erfolgen und dann werden wir hoffentlich besser eingespielt sein.


Es liefen auf: Andreas Hedwig, Andreas Will, Ahmet Atak, Thomas Bonk, Burkhard Rößing, Ingo Kort, Peter Stiller, Wolfgang Wittig, Frank Khom, Ümit Uluc, Klemens Tögemann, Heinz Franke, Martin Berger, Lothar Strelczyk. Betreuer: Thomas Dernovsek & Volker Maas

24.05.2015: Pfingsturnier - Ergebnisse

Gruppe A
Gruppe B
FC Gladbeck - Dreamteam MW 2:2 YEG Hassel - Wacker Gladbeck 1:1
Hansa Scholven - Spvg Herten 0:2 SG Preussen - SuS Beckhausen 2:1
Allstars - FC Gladbeck 0:1 PSV Oberhausen - YEG Hassel 1:3
Spvg Herten - Dreamteam MW 6:2 SuS Beckhausen - Wacker Gladbeck 3:2
Allstars - Hansa Scholven 0:0 PSV Oberhausen - SG Preussen 0:2
Spvg Herten - FC Gladbeck 5:1 SuS Beckhausen - YEG Hassel 0:3
Dreamteam MW - Allstars 1:3 Wacker Gladbeck - PSV Oberhausen 3:1
FC Gladbeck - Hansa Scholven 1:1 YEG Hassel - SG Preussen 0:2
Allstars - Spvg Herten 1:2 PSV Oberhausen - SuS Beckhausen 1:2
Hansa Scholven - Dreamteam MW 3:1 SG Preussen - Wacker Gladbeck 0:5
   
Tabelle  
1. Spvg Herten 15:4 +11 Tore 12 Punkte 1. SG Preussen 6:6 +0 Tore 9 Punkte
2. Hansa Scholven 4:4 +0 Tore 5 Punkte
2. Wacker Gladbeck 11:5 +6 Tore 7 Punkte
3. FC Gladbeck 5:8 -3 Tore 5 Punkte 3. YEG Hassel 7:4 +3 Tore 7 Punkte
4. Allstars 4:4 +0 Tore 4 Punkte 4. SuS Beckhausen 6:8 -2 Tore 6 Punkte
5. Dreamteam MW 6:14 -8 Tore 1 Punkt 5. PSV Oberhausen 3:10 -7 Tore 0 Punkte
   
Viertelfinale  
Spvg Herten - SuS Beckhausen 3:1
SG Preussen - Allstars 3:4 n.N. (1:1)
Hansa Scholven - YEG Hassel 1:0 Wacker Gladbeck - FC Gladbeck 1:0
   
Halbfinale  
Spvg Herten - Wacker Gladbeck 5:3 n.N. (1:1)
Hansa Scholven - Allstars 1:0
   
9m Schießen um Platz 3 Finale
Wacker Gladbeck - Allstars 1:3 Spvg Herten - Hansa Scholven 1:0

24.05.15: Pfingstturnier

Die Spvg Herten setzte sich im Finale gegen Hansa Scholven durch. Etliche Zuschauer den Tag über besuchten das Pfingstsonntag Kleinfeldturnier der Alten Herren von Wacker Gladbeck, welches bei super Wetter am Sonntag im Stadion Gladbeck an der B224 durchgeführt werden konnte.

 

Zahlreiche Helfer sorgten für die Organisation, sehr gute Bewirtung und einen reibungslosen Ablauf. Die Mannschaften des Gastgebers scheiterten jeweils im Halbfinale und schossen per Neun-Meter die weiteren Platzierungen aus.

 

Im nächsten Jahr feiern die Wackeraner ihren 50. Gründungstag, zu dem wiederum ein Turnier und ein Festwochenende stattfinden wird.

 

Quelle inkl. Fotos: Lokalkompass

25.04.15: FC Kray - Wacker Gladbeck 3:2 (1:0)

In Essen-Kray erwartete uns eine Sportanlage, von der wir nur Träumen können - Kunstrasen der feinsten Sorte. Das kam uns Technikern natürlich entgegen. Spielerisch von Coach und Captain Peter in der Halbzeit nicht zu Unrecht gelobt, konnten wir dennoch leider keinen Sieg einfahren.

Wir hatten die Partie gut um Griff, doch Ahmet schien etwas Mitleid mit dem Gegner zu haben und schenkte ihnen mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel die Führung - keine Chance für Markus im Tor. Wir ließen uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen, hielten das System bei und konnten entsprechend auch durch Maik ausgleichen. Die Führung gab uns etwas Sicherheit und es boten sich Chancen, die wir leider nicht nutzten. Wie es so ist: wer sie vorne nicht macht, kassiert sie hinten - Kray ging aus dem Nichts wieder in Führung. Wir steckten jedoch nicht auf, eine Ecke von Peter bugsierte der Gegner per Kopf ins Tor - ausgleichende Gerechtigkeit. Nach einem etwas fragwürdigen Freistoß kurz vor unserem Strafraum kam der Gegner zu einem Eckball, bei dem wir etwas unaufmerksam waren und Kray wieder per Kopf davon zog. Wir versuchten noch mal alles nach vorne zu werfen, doch leider erfolglos, sodass wir uns am Ende 3:2 geschlagen geben mussten.


An und für sich ein beherzter, guter und disziplinierter Auftritt, wo wir uns etwas leider unter dem Strich selbst geschlagen haben.


Es spielten: Markus, Meik, Volker, Ahmet, Ingo, Thomas D., Willi, Pawel, Peter S., Maik, Frank K.,. Bene, Daniel

18.04.15: SC Herten - Wacker Gladbeck 2:4 (1:2)

Das Spiel in Herten wurde von uns von Beginn an kontrolliert. In Führung gingen wir durch Maik, der jedem Pass nachsetzte und schnell bauten wir die Führung auf ein beruhigendes 2:0 durch Michael aus. Volker lief das Spiel scheinbar zu ruhig, er bezwang mit einem Kopfball den eigenen Keeper und brachte uns so ein wenig durcheinander. Nach der Pause versuchten die Gegner diese Verwirrung zu nutzen, stattdessen zogen wir jedoch durch Tore von Löffel und Maik auf 4:1 davon. In den Schlussminuten gab es noch ein Elfmeter-Geschenk des Schiedsrichters an den Gastgeber, die somit auf 4:2 verkürzen konnten. Dabei blieb es dann, ein verdienter Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.


Es spielten: Markus, Löffel, Michael, Willi, Ahmet, Peter S., Andreas W., Daniel, Maik, Matti, Volker

11.04.15: BV Rentfort - Wacker Gladbeck 5:3 (3:2)

Das Spiel lief gut für uns an, bereits nach 5 Minuten schloss Sascha Reimann eine Kombination mit einem sehenswerten Schuss zur Führung ab. Das wars aber schon, danach luden wir die Rentforter zum munteren Toreschießen ein und lagen nach 15 Minuten 1:3 zurück. Peter Stiller verwandelte kurz vor der Pause eine Ecke, die uns Hoffnung auf eine bessere 2. Hälfte machte. Leider klappte dort auch nicht viel und wir fingen uns die Gegentore 4 und 5, konnten aber selbst auch noch den Anschlusstreffer zum 5:3 erzielen, wieder durch Sascha Reimann. 


Positiv zu vermerken ist, dass 15 Spieler zur Verfügung standen und die Rentforter sich für unsere Einladungen im Spiel ihrerseits mit Sucuk, Grillwurst und isotonischen Getränken bedankten.


Es liefen auf: Uwe, Thomas D., Willi, Meik, Peter S., Yadi, Sascha, Andreas W., Ingo, Maik, Michael, Ahmet, Wolfgang, Markus, Volker

28.03.15: Kreismeisterschaft Ü40 - Halle

Am 28.03.15 traten wir in der Halle zur Kreismeisterschaft der Ü40 an. Direkt im ersten Spiel gab es ein überzeugendes 6:1 gegen Hansa Scholven. Gegen die Spielgemeinschaft Union Neustadt / Kickers Ückendorf trennten wir uns 2:2 unentschieden ehe es im letzten Gruppenspiel gegen den FC Gladbeck einen 3:1 Sieg gab. Im Halbfinale konnten wir uns gegen DJK / TuS Rotthausen mit 5:2 durchsetzen. Das Finale fand dann - wie so häufig - gegen den VfB Kirchhellen statt. Nachdem der Schiedsrichter unser mögliches 1:0 nicht gab, fingen wir uns im Gegenzug das 0:1 und am Ende hieß es dann 0:3 aus unserer Sicht. Das Duell konnte man trotzdem als eines auf Augenhöhe beschreiben.


Es spielten: Uwe, Ingo, Ahmet, Löffel, Michael M., Sascha, Ümit und Yadi (nur Finale) - eine durchaus überzeugende Leistung mit dem kleinen Kader.

12.03.15: Hansa Scholven - Wacker Gladbeck 1:2 (0:0)

Bereits am Donnerstagabend hatte uns Hansa zum Spiel auf Rasen eingeladen, vielleicht war deshalb die Beteiligung so hoch.

 

Als wir dann das Geläuf betraten, waren wir wohl so erstaunt, dass dieses unserem Trainingsplatz stark ähnelte, dass wir unsere Ordnung trotz der Trainervorgabe nicht fanden. Es war ein Hin und Her mit gefühlten 75 % Ballbesitz, jedoch ohne Wirkung zu haben. So gingen beide Mannschaften torlos nach 35 Minuten in die Pause. In der zweiten Hälfte fielen wenigstens Tore, Meik Steinbrich konnte einen Standard per Kopf vollenden, wir fingen uns jedoch unnötig nach einem kleinen Chaos in der Abwehr den Ausgleich. 10 Minuten vor dem Ende erzielte Andy Schorein den verdienten Siegtreffer, hüben und drüben gab es zwar kleine Chancen, von uns wurden diese leider nicht konsequent genutzt.


Es liefen auf: Uwe, Tommi D., Aydin, Löffel, Meik St., Maik S, Frank K, Kevin, Daniel, Benny, Willi, Ümit, Hikmet, Martin, Andy Schorein


Betreuer Volker, Zuschauer: Peter E, Udo, Sascha, Turu + 10 Hansa-Fans


Schiedsrichter: Giovanni

21.02.15: Wacker Gladbeck - FC Gladbeck 1:0 (1:0)

Auf einem "gut" präparieren Platz konnten wir - wie fast immer - in den ersten Minuten nicht überzeugen, doch glücklicherweise hatte auch der FC nicht seinen besten Tag. Als Thomas dann mit einem Gewaltschuss den Keeper überwinden konnte, lief es etwas besser bei uns und bis zur Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen. Nach dem Pausentee wollte der Gegner ausgleichen, doch scheiterte dabei am eigenen Unvermögen oder an unserer "di Matteo" Taktik. Letztlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg, der die Siegesserie des FC Gladbeck brechen konnte.


Es spielten: Uwe, Michael, Thomas D., Thomas P., Martin, Ingo, Meik, Andreas H., Aydin, Maik, Andreas W., Marcus, Kevin, Frank K., Peter S., Volker

07.02.15: TuRa 88 Duisburg - Wacker Gladbeck 5:2 (2:1)

Obwohl mir sehr viele Absagen geschickt wurden, konnten wir eine Mannschaft stellen, immerhin 14 Leute kamen zum Einsatz. Die Duisburger übernahmen blitzartig das Kommando und wir lagen innerhalb von 5 Minuten aufgrund von Abstimmungsproblemen mit 2:0 zurück, konnten dann das Spiel offener gestalten und erzielten den verdienten Anschlusstreffer per Freistoß durch Andy Schorein. Der Pausentee beruhigte uns wohl zu sehr, sodass die Gastgeber wiederum die ersten 10 Minuten unsere Geschenke nutzten, um auf 5:1 voranzuziehen. Wir hatten einige Einschussmöglichkeiten, scheiterten an Pfosten und in Überzahlsituationen am schlechten Passspiel, unseren zweiten Treffer zum 2:5 erzielte Maik Sypitzki.


Fazit: ohne die Konzentrationsschwächen jeweils zu Beginn der Spielzeiten war mehr drin.


Es traten an: Uwe, Aydin, Marcus, Wolfgang, Willi, Andy S., Peter S., Frank K., Kevin, Ingo, Maik, Meik, Ahmet, Volker