Die Saison beginnt mit einem Pokalspiel!

Am 07.08.2021 geht es endlich wieder los - wir treten zum Pokalspiel um 15.30 Uhr bei ETuS Bismarck an. Zusagen sind auf den gewohnten Kanälen erbeten.

Ü 50 tritt am 20.07. beim FC Marl an

da unser Stadion wegen Rasenpflege vom 15.07. - 11.08. gesperrt ist, werden wir in Marl antreten, Anstoßzeit noch nicht bekannt, wird kurzfristig veröffentlicht

Pfingstturnier und Ü50 Westfalenmeisterschaft

Treffen für das Pfingstturnier ist Sonntag, 09.06.2019, 9.30 Uhr am Stadion. Es müssen noch Dinge bzgl. des Aufbaus erledigt werden bevor es sportlich zur Sache geht. Also bitte so zahlreich wie möglich schon um diese Zeit vor Ort sein. Zudem sind Kuchenspenden erbeten, bitte nur feste Kuchen, keine Torten etc., da es keine Kühlmöglichkeiten gibt.

 

Anhängend findet ihr zudem die Durchführungsbestimmungen sowie den Spielplan zur Ü50 Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft. Gespielt wird am 22.06.2019 ab 15.30 Uhr Am Schollbruch in GE-Horst auf Kunstrasen. 

 

Unsere Spiele:

15.30 Uhr gegen VfB Kirchhellen

17.00 Uhr gegen SV Horst 08

18.00 Uhr gegen DJK/ TuS Rotthausen

 

Gespielt wird 1 x 20 min auf Kleinfeld, aber lest am besten die beiden PDF selbst. Zusagen sind hier natürlich erbeten.

Download
19AHKFMÜ503M1GDurchführungsbestimmungen.
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB
Download
19AHKFQÜ501x4MSpielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB

Änderung des Spielplans der Ü40 Kreismeisterschaft

YEG Hassel hat abgesagt, daher wurde der Spielplan und -modus geändert. Es spielt jetzt jeder gegen jeden, 1 x 15 min.

 

Unsere Spielzeiten sind wie folgt:

 

10.18 Uhr - gegen ETuS Gelsenkirchen

11.30 Uhr - gegen DJK / TuS Rotthausen

12.42 Uhr - gegen SV Heßler 06

13.54 Uhr - gegen VfB Kirchhellen

15.06 Uhr - gegen Teutonia Schalke

16.00 Uhr - gegen Adler Feldmark

 

Zusagen sind erwünscht, die Wege sind bekannt.

Turnier-News: Dorsten (ab Ü32), Ü40 Kreismeisterschaft, Pfingsten

Info zum Turnier in Dorsten am 25.05.: wir sind in einer Gruppe mit VfB Kirchhellen, TuS Gahlen, DJK SpVgg Herten und DJK Adler Feldmark. 

 

Spielzeit ist 1 x 15 min, 6 Feldspieler + Torwart, Spielreihenfolge:

 

11.30 Uhr - gegen DJK Adler Feldmark

12.10 Uhr - gegen DJK SpVgg Herten

13.10 Uhr - gegen TuS Gahlen

13.50 Uhr - gegen VfB Kirchhellen

 

Infos bzgl. Treffen etc. folgen über die gewohnten Kanäle.

 

Bei der Ü40 Kreismeisterschaft am 01.06. sind wir in einer Gruppe mit DJK TuS Rotthausen, VfB Kirchhellen und SV Heßler 06. 

 

Spielzeit ist 1 x 20 min, 5 Feldspieler + Torwart, Spielreihenfolge:

 

10.46 Uhr - gegen DJK TuS Rotthausen

12.41 Uhr - gegen VfB Kirchhellen

13.50 Uhr - gegen SV Heßler 06

 

Infos bzgl. Treffen etc. folgen über die gewohnten Kanäle.

 

Für das Pfingstturnier gibt es noch einiges zu klären, deshalb wird kommenden Donnerstag, 16.05., ein kurzes Treffen dazu stattfinden. Wir brauchen allerlei Helfer, das ist für ein reibungsloses Turnier noch wichtiger als ein großer Kader aus Spielern. Also geht schon mal in eure Kalender und schaut, ob ihr Pfingsten Zeit habt und in welcher Funktion ihr beim Turnier sein werdet.


Infos dazu aber auch immer laufend über die gewohnten Kanäle.

JHV am 07.02.2019 ab 19.00 Uhr (Vereinsheim)

Bitte alle an o.g. Termin denken, die JHV findet am Trainingsabend statt, da der Platz durch Spielbetrieb belegt ist. Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht.

Ü40 Hallenkreismeisterschaft, Kreispokal, int. Spiel

Die Hallenkreismeisterschaft der Ü40 findet am 30.12.2019 in Gelsenkirchen, Sporthalle "Am Schürenkamp" statt. Den Spielplan findet ihr hier als Download.


Spielberechtigt sind alle Spieler ab Jahrgang 1978, maximal 12 Spieler dürfen in den Kader, gespielt wird mit 4 Spielern plus Torwart. Wir treffen uns um 13.45 Uhr vor Ort, Support in Sachen von aktiven Spielern und Fans ist gerne gesehen.

 

Im Kreispokal treffen wir kommende Runde in einem Heimspiel auf die DJK TuS Rotthausen. Termin folgt.

 

Zudem steht bald ein internationales Freundschaftsspiel gegen Wannica Stars Holland aus Den Haag an. Anfrage an die Stadt bzgl. des Stadions ist gemacht. Termin wird der 19.01.2019 sein, haltet euch das schon einmal fest.


Für die Weihnachtsfeier am Samstag werden weiterhin fleißige Helfer für Auf- und Abbau gesucht. Meldet euch über die bekannten Kanäle.

Download
18AHHKMÜ409MSpielplan2Gr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB

Silvesterspiel gegen SV Zweckel

Das traditionelle Silvesterspiel findet natürlich auch dieses Jahr wieder statt. Angestoßen wird um 13.00 Uhr auf der Sportanlage des SV Zweckel, wir treffen uns um 12.30 Uhr vor Ort. Gespielt wird 2 x 30 min, anschließend noch ein kleiner Umtrunk im Zweckler Vereinsheim. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, sowohl aktive Spieler als auch gerne passive, trinkfeste Zuschauer zum Anfeuern.

Spielgemeinschaft mit SuS SB Gladbeck

Nach mehreren Anläufen zur Gründung einer Spielgemeinschaft mit SuS SB Gladbeck Alte Herren hat der Kreis endlich die Genehmigung erteilt.

Die ersten gemeinsamen Schritte wagte die Ü50 bereits mit einem Spiel bei der SpVgg Herten, siehe Spielberichte.

 

Es wurde auch gemeinsam trainiert und am 30.12. tritt die Ü40 bei den Hallen-Kreismeisterschaften an

 

Im Kreispokal wird die 2. Runde bestritten, da die Auslosung uns zum Auftakt ein Freilos bescherte.

Freundschaftsspiel bei SB/FC Gladbeck

Wir treffen uns kommenden Mittwoch, 26.09.2018 noch mal zum Freundschaftsspiel bei SB/FC Gladbeck.

 

Anstoß ist 18.30 Uhr auf deren Rasen, Treffen bereits um 18.00 Uhr vor Ort an der Rossheidestraße.

 

Seid pünktlich, die Jungs haben genauso wenig Flutlicht wie wir auf dem Rasen und so ein Kurztraining wie gestern lohnt einfach nicht. Also, Wecker stellen und zeitnah da sein!

 

Bitte erscheint mit Trainingsklamotten und bringt Leibchen mit. 

 

Heimspiel gegen TuS 05 Sinsen

 

Am Samstag, den 15.09.2018 ist mal wieder Zeit für ein Heimspiel. Wir treffen auf TuS 05 Sinsen, Anstoß ist 15.30 Uhr, wir treffen uns um 14.45 Uhr.

 

Bitte zahlreich erscheinen und die gewohnten Kanäle für Rückmeldungen nutzen!

ABSAGE: Kreispokal bei YEG Hassel (Ü32)

UPDATE: Da der Platz noch nicht freigegeben ist, wurde das Spiel abgesagt!

 

Samstag, den 23.06. spielen wir um 15.00 Uhr bei YEG Hassel im Kreispokal. Treffen ist um 14.00 Uhr an der Burgstraße am Parkplatz, damit wir Fahrgemeinschaften bilden können. Wer direkt hinkommt, meldet sich bitte unverzüglich. Zu- und Absagen an die gewohnten Kanäle erbeten. Die Anstoßzeit kollidiert nicht mit dem 2. WM Spiel der Deutschen. Spielberechtigt sind alle ab Jahrgang 1985 und älter.

Infos zum Ü50 Ausscheidungsturnier

Freitag, den 13.07. spielen unsere Ü50er das o.g. Turnier in Kirchhellen. Spielplan und Durchführungsbestimmungen findet ihr nun hier als PDF-Download. Alles Weitere kommt mit der Zeit. Weitere Infos gibt es bei Volker!

Download
18AHKFMÜ504M1GDurchführungsbestimmungen.
Adobe Acrobat Dokument 77.2 KB
Download
18AHKFMÜ504M1GSpielplanVereine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.1 KB

Infos zum Turnier in Dorsten

Das Turnier in Dorsten gehört zu unseren jährlichen sommerlichen Kleinfeld-Turnieren, an denen wir gerne teilnehmen. Auch wenn ein Teil der Truppe an dem Wochenende im Trainingslager auf Norderney ist, sollten wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Alle Informationen zum Turnier nur hier in Form der Turnierordnung und des Spielplans.


Frank K. kümmert sich um Trikots etc.!

 

Schaufelt euch den Samstag schon mal frei. Infos kamen per Mail und WhatsApp schon zeitnah genug!

Download
Turnierplan,AH 09.06.18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.3 KB
Download
Turnierordnung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.7 KB

Kreismeisterschaft Ü32 - 31.05.2018

Aufgrund von Absagen hat sich der Spielplan für die Kreismeisterschaft Ü32 kurzfristig geändert. Den neuen Spielplan findet ihr hier als Anhang.

 

Treffen ist 10.15 Uhr vor Ort, Sportanlage "Auf der Reihe" in Gelsenkirchen. Um zahlreiches Erscheinen aktiver Spieler wird dringend gebeten!

Download
18AHKFMÜ3210M2Grje5M mit HF2Pl Spielplan
Adobe Acrobat Dokument 73.8 KB


Spielplan Pfingstturnier

Für alle Interessierten gibt es hier vorab den Spielplan für das Pfingstturnier am 20.05. bei uns im Stadion. Alle weiteren Infos bzgl. Treffpunkt, Vorabend-Aufbau etc. folgen in den kommenden Tagen. Meldet euch bei Volker, wenn ihr schon etwas erfahren wollt. Zu- und Absagen sind immens wichtig, gilt auch für nicht auf dem Feld aktive Helfer!

Download
PDF Pfingstturnier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB

Infos zur Kreismeisterschaft am 31.05.

Am 31.05.2018 findet die Kreismeisterschaft auf Kleinfeld statt. Wir haben die Ü32 gemeldet, damit unsere junge Garde antreten darf, Unterstützung von der älteren Garde ist natürlich erwünscht und gern gesehen. Die Turnierbestimmungen sowie den Spielplan hängen wir an diese News an. Bitte gut durchlesen und vor allem zusagen. Danke euch!

Download
18AHKFMÜ3211MDurchführungsbestimmungen.p
Adobe Acrobat Dokument 96.1 KB
Download
18AHKFMÜ3211SpielplanVereine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.5 KB

Infos zum Turnier bei PSV Oberhausen am 05.05.

Am 05.05.2018 treten wir zum Kleinfeld-Turnier bei PSV Oberhausen an. Bitte nehmt euch die Zeit und lest euch die anhängenden Infos durch. Dann wisst ihr den groben Ablauf.

 

Unser erstes Spiel ist um 13.00 Uhr. Das Finale findet um 16.05 Uhr statt. Alles Weitere entnehmt den PDF-Dateien.

Download
Turnierbestimmungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB
Download
turnierplan_AH_PSV OBH2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.6 KB
Download
Ü32_Kleinfeldturnier_einladg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.5 KB

Diverse Termine

Bei genug Zusagen werden für den 07.04.2018 und den 14.04.2018 Gegner gesucht.

 

Samstag, 21.04., 16.00 Uhr: Pokalspiel gegen Horst-Süd, Heimspiel, alle Spieler ab Jahrgang 1985 sind spielberechtigt!

Samstag, 05.05.: Kleinfeldturnier bei PSV Oberhausen, Beginn voraussichtlich um 12.00 Uhr!

Sonntag, 20.05.: Pfingstturnier im Stadion, Zu- und Absagen sind erwünscht, sowohl aktive Sportler als auch Helfer

 

Bitte meldet euch für alles umgehend bei Volker!

 

Spiel gegen BV Rentfort am 10.03.

Am Samstag, den 10.03. treten wir um 16.00 Uhr gegen BV Rentfort an. Weitere Infos folgen im Laufe der Woche.

Spiel gegen PSV Oberhausen am 24.02.

Am Samstag, den 24.02.2018 treten wir um 14.45 Uhr gegen PSV Oberhausen an. Treffen ist um 13.45 Uhr am Vereinsheim, damit wir - wie auf der JHV besprochen - mit möglichst wenigen Autos gemeinsam und geschlossen anreisen können. Anfahrt findet ihr unten. Bitte Adresse vorher noch mal abklären!

 

Zusagen (gewünscht) und Absagen (eher nicht gewünscht, aber bitte trotzdem tätigen) an die gewohnten Kanäle!

Spiel gegen DJK Adler Union Frintrop am 27.01.

Am Samstag, den 27.01.2018 treten wir um 15.00 Uhr gegen DJK Adler Frintrop an. Treffen ist um 13.45 Uhr am Vereinsheim oder spätestens um 14.30 Uhr vor Ort auf der Sportanlage "Am Wasserturm" in Essen. Anfahrt ist anbei.

 

Zusagen (gewünscht) und Absagen (eher nicht gewünscht, aber bitte trotzdem tätigen) an die gewohnten Kanäle!

Spiel gegen FC Stoppenberg am 20.01.

Am Samstag, den 20.01.2018 treten wir um 15.00 Uhr gegen den FC Stoppenberg an. Treffen ist um 13.45 Uhr am Vereinsheim oder spätestens um 14.30 Uhr vor Ort auf der Sportanlage "Am Hallo" in Essen. Anfahrt ist anbei.

 

Zusagen (gewünscht) und Absagen (eher nicht gewünscht, aber bitte trotzdem tätigen) an die gewohnten Kanäle!

Ü50 Turnier in Herten am 13.01.

Unsere Ü50 tritt am 13.01. zum Hallenturnier in Herten an. Beginn ist 16.00 Uhr, wo auch direkt das erste Spiel ist. Treffen ist zwischen 14.45 Uhr und 15.00 Uhr am Vereinsheim an der Burgstraße, dann wird gemeinsam angereist. Wer individuell anreist, bitte Bescheid geben. Zusagen an Volker!

Terminfindung für JHV

Die JHV für dieses Jahr steht an. Bitte gebt zeitnah Rückmeldungen an Volker, wann ihr Zeit hättet. Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht, weshalb wir uns abstimmen sollten.


Terminvorschläge sind bisher der 27.01. und der 03.02., jeweils samstags, Gegenvorschlag war ein Trainingstag im Anschluss an die körperliche Ertüchtigung.

 

Bitte meldet euch via Handy oder E-Mail bei Volker bzgl. des von euch gewünschten Termins!

Statistiken für 2017

Hier noch kurz und knapp die Statistiken für das Jahr 2017.

 

Wir haben leider nur 15 Spiele gemacht, dabei konnten wir 7 mal als Sieger vom Platz gehen, 1 mal reichte es nur zu einem Unentschieden und 7 mal haben wir - natürlich immer unverdient - verloren. In Toren spiegelt sich das jedoch katastrophal nieder, die Bilanz steht bei 23:41 - wir müssen wohl ein wenig an der Defensive arbeiten.

 

Dauerbrenner des Kaders sind Ahmet und Peter Stiller, die beide 13 der 15 Spiele gemacht haben. Die interne Torjägerkanone holt sich Andy Schorein mit 4 Toren.

 

Die Turniere waren mit dem 3. Platz im Turnier bei RW Dorsten sowie dem 2. Platz beim Pfingstturnier recht erfolgreich. Die meisten Turnier-Einsätze hatte Frank Khom-Chudobba mit 4 Turnieren, die meisten Buden hat Sascha gemacht, ebenfalls 4. 

 

Für 2018 sollten wir jedenfalls wieder eine bessere Statistik anstreben und vor allem auch der eigentlich bei der JHV getroffenen Absprache, auch mal unter der Woche ein Spiel zu machen, wenn es am Wochenende nicht klappt, nachkommen. Sollte nochmal auf die Tagesordnung der diesjährigen JHV.

Silvester um 13 Uhr gegen SV Zweckel

Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Platz, um auch Vorbereitungen für die 3. Halbzeit zu treffen

Dabeisein ist alles, egal in welcher Form

Infos zur Hallen-Kreismeisterschaft Ü40 (11.11.)

Treffen: 12.15 Uhr an der Halle Rentfort-Nord. Es treten nur noch 6 Mannschaften an. Wir haben 2 Gruppenspiele, 13.00 Uhr gegen BV Rentfort, 14.00 Uhr gegen SG Preußen. Halbfinale ist um 14.45 Uhr, Finale 15.30 Uhr.

 

Ü40 Spieler bitte zahlreich erscheinen, U40 als Fans erwünscht!

04.11.: Spiel in Sinsen / 11.11.: Hallen-Kreismeisterschaft Ü40

Wichtige Termine:

 

04.11. Spiel in Sinsen, Treffen 14.15 Uhr am Vereinsheim, Anstoß um 15.30 Uhr vor Ort. Meldungen erforderlich!

11.11. Hallen-Kreismeisterschaft Ü40 in Rentfort. Meldungen erforderlich!


Adresse für das Spiel in Sinsen hängt hier an, Spielplan für Ü40 kam per Mail, hier als Download!

Download
Spielplan Kreismeisterschaft!
172AH-HKMÜ40Plan8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB

Training am 24.10., Spiel bei SW Bülse am 27.10.!

In der kommenden Woche findet unser Training ausnahmsweise dienstags statt. Wir treffen uns am 24.10. zur gewohnten Zeit, Beginn 19.00 Uhr, rechtzeitig vorher da sein. 

 

Ein Spiel findet am Freitag, den 27.10. um 19.15 Uhr bei SW Bülse statt. Rückmeldungen dazu bitte an Peter Stiller!

Aktuelle Termine - Meldungen erforderlich!

Erinnerung: Jahresabschluss 09.12., Rückmeldung bis 30.10.!

 

04.11. in Marl-Sinsen

 

Teilnahme VfB Bottrop Ü50; Dieter-Renz-Halle für den 18.11. und 02.12.17, Anmeldung ist nachgereicht, 2 x Ü45 erlaubt, wer ist dabei?

 

11.11. Ü32 Halle Kreismeisterschaft, Meldung bis 15.10., wer ist dabei?

12.11. Ü40 wie vor

 

18.11. gegen Eintracht Erle und/oder Ü50

 

08./09.01.2018 ELE-Cup  Ü40 in Kirchhellen, Meldung bis 11.11.2017, wer ist dabei?

 

Teilnahme Kreispokal 2018 wird gemeldet!

Spiel bei SG Preußen: 15.15 Uhr Treffen / 16 Uhr Anstoß!

Samstag, den 07.10. treten wir um 16.00 Uhr bei SG Preußen auf Kunstrasen an. 15.15 Uhr Treffen vor Ort, Platzanlage sollte bekannt sein, Wegbeschreibung trotzdem anbei.

 

Zu- und Absagen zeitnah an Volker!

Planung der Weihnachtsfeier / div. Termine

Damit das Organisationsteam die Weihnachtsfeier ordentlich planen kann, bitte bis zum 30.10. bei Volker Bescheid geben, ob und mit wie vielen Personen ihr teilnehmen wollt. Stattfinden wird die Feier am 09.12.2017.

 

Und noch weiteres, wo ihr bitte in eure vollen Terminkalender schauen solltet, wie es mit Teilnahmen aussieht:

 

07.10. gegen SG Preussen - spielen wir bei uns auf Asche oder um 16.00 Uhr bei Preußen auf Kunstrasen?

14.10. in Gescher, anschliessend Dorf Münsterland - bitte bei Thomas D. melden bzgl. Dorf

04.11. in Marl-Sinsen

 

Teilnahme VfB Bottrop Ü50 Dieter-Renz-Halle für den 18.11. und 02.12.17, Anmeldung bis 23.09., 2 x Ü45 erlaubt, wer ist dabei? Bitte bei Volker melden!

 

11.11. Ü32 Halle Kreismeisterschaft, Meldung bis 15.10., wer ist dabei? Bitte bei Volker melden!

12.11. Ü40 wie vor? Bitte bei Volker melden!

 

18.11. gegen Eintracht Erle

 

08./09.01.2018 ELE-Cup  Ü40 in Kirchhellen, Meldung bis 11.11.2017, wer ist dabei? Bitte bei Volker melden!

 

Teilnahme Kreispokal 2018 meldet Volker.


Also denn, Rundumschlag an News - lesen, verstehen, melden, danke!

 

Ü50 in Iserlohn am 16.09.

Bitte meldet euch wg. o.g. Termin zeitnah bei Volker - es geht um die Teilnahme. Danke euch!

Samstag, 05.08., 13.45 Uhr - Spiel beim SV Höntrop

An o.g. Termin treten wir an. Treffen ist 12.30 Uhr an der Burgstraße (Vereinsheim) oder spätestens um 13.15 Uhr vor Ort. Adresse des Platzes findet ihr anhängend an diese News. Wir bitten weiterhin um Zu- und Absagen sowie natürlich zahlreiches Erscheinen!

Training am 14.06.!

Wegen des Feiertags wird diese Woche am Mittwoch, den 14.06. um 19.00 Uhr trainiert. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!

Spielabsage Dorsten / Terminierung Pokalspiel

Unser Auswärtsspiel am 14.06. bei Rot Weiss Dorsten wurde seitens des Gegners abgesagt.

 

Dafür gibt es nun endlich die Terminierung des Kreispokal-Spiels gegen den SV Zweckel. Dieses findet am Donnerstag, den 22.06.2017 um 19.00 Uhr an der Dorstener Straße auf dem Zweckler Rasen statt. Treffen vor Ort ist 18.15 Uhr.

 

Trotz Norderney-Abwesenheiten findet Donnerstag, den 08.06. wie gewohnt Training statt. Den Norderney-Fahrern nochmals viel Spaß!

Ein riesengroßes DANKE an alle Helfer!

Das Pfingstturnier ist gestern über die Bühne gegangen, dem Sportlichen widmen wir uns im Bereich "Spielberichte".

 

Neben dem Sportlichen möchten wir jedoch vor allem ein riesengroßes DANKE an alle Helfer ausrichten, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Turnier auf die Beine zu stellen.

 

Am Vorabend erschienen zahlreiche Leute zum Aufbau, während des Turnieres hatten wir tolle Unterstützung beim Verkauf von Kaffee, Brötchen und Kuchen, auf dem Bierwagen beim Verkauf von Getränken und am Grill und der Fritteuse, wo Udo und Peter sogar ohne Ablösung das ganze Turnier über aktiv waren - großen Respekt dafür.  

 

Auch das durch den defekten Kühlwagen entstandene Chaos haben wir mit Teamarbeit sehr gut bewältigt, da auch ein Dank an die Spieler, die immer wieder für Getränke-Nachschub aus dem Vereinsheim gesorgt haben.

 

Nicht vergessen möchten wir natürlich auch Volker, der diesmal die Turnierleitung übernommen und gemeinsam mit den Schiedsrichtern für einen reibungslosen Ablauf des Turnieres gesorgt hat.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Pfingstturnier am 04.06.2017

Pfingstsonntag findet im Stadion bekanntlich unser Pfingstturnier 2017 statt. Der aktuelle und vorerst endgültige Spielplan hängt dieser Nachricht an.


Alle Infos bzgl. Treffzeiten zum Aufbauen den Abend vorher sowie Abbau den Morgen danach sind euch per Mail zugegangen.


Am Sonntag treffen wir uns ab 9.30 Uhr vor Ort, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, da das Turnier nicht nur aus Fußballspielen, sondern auch aus Organisation unsererseits besteht. Wir bitten euch also zahlreich schon früh zu erscheinen.

 

Das erste Spiel ist für uns um 11.00 Uhr, das Finale findet gegen 16.30 Uhr statt. Sagt euren Freunden und Bekannten auch Bescheid, für das leibliche Wohl ist gesorgt und Zuschauer sind natürlich gern gesehen!

 

Am Donnerstag, den 01.06. wird natürlich wie gehabt trainiert!

Download
Spielplan Pfingstturnier 2017
Pfingstturnier 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB

Vorläufige Spielpläne für Pfingst- und RWD-Turnier

Im Anhang findet ihr die vorläufigen Spielpläne für das Turnier bei RW Dorsten am 27.05. sowie das Pfingstturnier im Gladbecker Stadion am 04.06.. Änderungen vorbehalten!

Download
Turnierplan,AH 27.5.17 RW Dorsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.1 KB
Download
Pfingstturnier PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB

Derby bei SG Preußen Gladbeck

Samstag, den 06.05. um 15.30 Uhr Anstoß bei SG Preußen Gladbeck. Wir treffen uns um 14.45 Uhr vor Ort. Zu- und auch Absagen, wenngleich diese natürlich nur ungern gelesen werden, bitte an die gewohnten Kanäle. Vorher wie gehabt am Donnerstag Training.

Samstag, 29.04. in Wattenscheid?

Bei genug positiven Rückmeldungen spielen wir vielleicht Samstag, den 29.04. um 16.30 Uhr in Wattenscheid. Bitte meldet euch zeitnah, ob ihr könnt oder nicht. Danke!

Ü50 in Kirchhellen

Am Montag, den 24.04., spielen die Oldies um 19 Uhr auf dem Kleinfeld auf der neuen Platzanlage des VfB Kirchhellen, vielleicht gelingt uns mal eine Überraschung, Fans natürlich willkommen.

Heimspiel gegen SB Gladbeck am 15.04.

Ursprünglich sollten wir am 15.04. gegen BV Rentfort antreten. Die sagten ab, doch ein Ersatzgegner wurde gefunden: es geht um 15.00 Uhr los gegen SB Gladbeck auf heimischem Platz. Treffen ist 14.15 Uhr vor Ort. Anschließend kann gerne am Osterfeuer teilgenommen werden, was der Verein traditionell gegen Abend ausrichtet. Um zahlreiche Zusagen wird gebeten, doch auch wer nicht kann, sagt bitte ab. Danke!

Spiel in Essen-Holsterhausen am 18.03.

Nachdem es vor 2 Wochen nicht geklappt hat, ist der Termin für den 18.03. nun fix: um 16.00 Uhr treten wir bei TuS Holsterhausen auf Kunstrasen an. Treffen ist um 14.45 Uhr bei uns am Vereinsheim. Zu- und Absagen sind erbeten!

Kreispokal in Ückendorf am 11.03.

Für all diejenigen, die direkt um Kreispokal-Spiel anreisen und nicht zum Vereinsheim kommen, hier die Adresse. Bitte findet euch spätestens um 15.00 Uhr vor Ort ein.

Spiel in Holsterhausen fällt aus!

Der Gegner hat das für Samstag, den 04.03.2017 um 16.00 Uhr angesetzte Spiel abgesagt. Da kein Ersatz gefunden werden konnte, haben wir nun spielfrei.

Jahreshauptversammlung Gesamtverein am 26.03.

Wie der Verein über u.a. Facebook verkündet hat, findet am 26.03.2017 ab 10.30 Uhr die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Alle Mitglieder sind natürlich herzlich eingeladen an dieser teilzunehmen.

Auswärtsspiel beim TuS Holsterhausen am 04.03.

Am 04.03. wollen wir voraussichtlich beim TuS Holsterhausen auf Kunstrasen antreten. Anstoß ist vermutlich um 16.00 Uhr, genauere Infos folgen. Zu- und Absagen bitte an die gewohnten Kanäle.

Termin Kreispokal steht

Am Samstag, den 11.03.2017, erwartet uns Arminia Ückendorf zum Kreispokalspiel

Anstoß ist um 15:30 Uhr, Treffen 14:15 Uhr an der Burgstrasse

spielberechtigt alle Spieler ab Jahrgang 1985

Spiel gegen RWE / Kreispokal in Ückendorf

Wichtige Ankündigung für den Mai: Samstag, 20.05., 15.30 Uhr (Treffen: 14.30 Uhr) Heimspiel gegen die alten Herren von Rot Weiss Essen zu Hause auf dem Rasen des Gladbecker Stadions. Notiert euch den Termin schon einmal in euren Kalendern, wir wollen natürlich eine schlagkräftige Truppe stellen.

 

Kreispokal spielen wir in Arminia Ückendorf, Termin hierzu folgt, steht bisher noch nicht fest.

1. Heimspiel in 2017 am Samstag, 18.02. um 15.30 Uhr

Wir beginnen das Heimspiel-Jahr 2017 am Samstag, den 18.02. um 15.30 Uhr gegen VfB Frohnhausen. Treffen ist 14.45 Uhr vor Ort, es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Jahreshauptversammlung am 26.01.2017

Hier noch einmal die Erinnerung, dass am kommenden Donnerstag ab 19.00 Uhr statt Training die Jahreshauptversammlung angesetzt ist.

 

Donnerstag, 26.01. um 19 Uhr Jahreshauptversammlung im Vereinsheim 

 

Dazu möchten wir alle (!) begrüßen, außer es gibt einen triftigen Grund für ein Nichterscheinen!

Spiel in Eintracht Erle

Samstag, den 21.01.2017 beginnt unsere Saison 2017. Wir treten bei Eintracht Erle an, Kunstrasenplatz als Anreiz, Anstoß vor Ort ist 15.30 Uhr, Treffen an der Burgstr. um 14.15 Uhr. Zusagen sind über die bekannten Kanäle erwünschter als Absagen, aber auch die sollten bitte zeitnah erfolgen.

Unglückliches Aus im ELE-Cup

Am gestrigen Samstag, den 07.01.2017, traten wir zu unserem ersten Turnier des Jahres an und schieden leider sehr unglücklich in der Gruppenphase aus. Das erste Spiel gegen Horst-Süd endete 1:1 unentschieden, gegen die Mannschaft des Sportlerecks konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen, das Spiel gegen VfB Bottrop sollte also unser "Finale" sein - und da ließen wir uns leider 9 Sekunden vor Schluss die Butter vom Brot nehmen und aus einem 2:1 Sieg wurde ein 2:2 Unentschieden, sodass es punktemäßig nicht reichte. Mund abputzen und weiter machen, wir haben uns dennoch gut verkauft.

Oben: Maas, Jagielski, Mania, Mantel, Schmidt; Unten: Atak, Reimann S., Khom-Chudobba, Schwarz, Steinbrich; Nicht im Bild: Kort
Oben: Maas, Jagielski, Mania, Mantel, Schmidt; Unten: Atak, Reimann S., Khom-Chudobba, Schwarz, Steinbrich; Nicht im Bild: Kort

Frohes Neues: die ersten Termine für 2017!

Es geht in die Vorbereitungsphase für das Jahr 2017. Erst einmal die besten Wünsche an euch alle, sei es gesundheitlich, sportlich und persönlich. Die ersten Termine stehen an:

 

07.01. und hoffentlich 08.01. ELE-CUP Ü40 in Kirchhhellen, Spielplan unter dieser News! Treffen 14 Uhr am Samstag. Zahlreiche Zusagen erwünscht!

 

21.01. Spiel in oder gegen Eintracht Erle

 

Donnerstag, 26.01. um 19 Uhr Jahreshauptversammlung im Vereinsheim 

Dazu möchten wir alle (!) begrüßen, außer es gibt einen triftigen Grund für ein Nichterscheinen!

 

Norderney: 3 Übernachtungen von Donnerstag, 08.06. bis zum 11.06.2017, Appartement Leuchtfeuer, Kosten ca 225,- incl Zug und Übernachtung

 

Zusagen bis jetzt: Marcel, Micha M., Frank S., Klemens, Volker, Turu, Peter Sch., Matti und Andi W., somit sind noch 3 bis 5 Plätze frei, Anmeldungen bitte im Laufe dieser Woche, falls jemand vergessen wurde bitte bei Volker melden.

Turnierordnung und Spielplan für ELE-Cup 2017

Download
ELE-Hallen-Cup Turnierordnung '17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB
Download
Spielplan ELE-Hallencup 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.7 KB

Silvesterspiel beim SV Zweckel

Dass wir an Silvester immer ein wenig gekickt und vorgeglüht haben, hat ja mittlerweile Tradition. Nachdem es die letzten Jahre aber meist nur untereinander und nicht gegen einen Gegner zur Sache ging, machen wir es dieses Jahr wieder anders und treten um 13.30 Uhr beim SV Zweckel an, Treffen ist 12.45 Uhr vor Ort. Zusagen sind gerne gesehen, Zuschauer natürlich auch, falls jemand nicht selber aktiv werden möchte. Meldet euch!

Jahresabschluss 2016

Da dieses Jahr keine offiziellen Spiele mehr anstehen, folgt hier eine Statistik des Jahres 2016. Abzüglich der mitgespielten Hallenturniere haben wir in den 52 Wochen, die das Jahr hat, insgesamt nur 14 Spiele absolviert, d.h. im Schnitt leider nur alle ca. 3,5 Wochen. Das hat natürlich diverse Gründe, aber auch Steigerungspotential für 2017. 

 

In den 14 Spielen kamen wir auf insgesamt 46 geschossene und 47 kassierte Tore, d.h. wir bekamen ca. 3,4 Tore pro Spiel, schossen aber nur 3,3 Tore pro Spiel - auch hier also noch Luft nach oben, zumindest ausgeglichen sollten wir das Torverhältnis halten, besser wäre natürlich mehr Tore zu schießen als zu kassieren.

 

Erfolgreichster Torschütze für uns war - wie so häufig - mit weitem Abstand Sascha Reimann, der in seinen 9 Einsätzen auf 19 Tore kam - ein toller Wert, Glückwunsch. Sein "ärgster" Verfolger in Sachen Torjägerkrone ist Maik Sypitzki mit 8 Toren, der allerdings nicht mehr für uns aktiv ist. Danach teilen sich Andreas Will und Andreas Schorein mit je 4 Treffern den dritten Platz der Torjägerliste.

 

Alle 14 Spiele hat kein Spieler von uns absolviert. Wenn die Statistik nicht lügt und alles korrekt mitgeschrieben wurde, ist Ahmet Atak mit 11 Spielen unser Dauerbrenner in 2016 gewesen. Dahinter folgen mit je 10 Spielen Frank Khom und Helmut Schwarz, auf dem dritten Platz mit 9 Einsätzen rangiert Sascha Reimann.

 

Bei den Turnieren können wir mit der Leistung ganz zufrieden sein. Das Jahr startete mit einem guten 3. Platz beim ELE Cup, einem weiteren 3. Platz bei der Kreismeisterschaft der Ü40 in der Halle, einem 5. Platz bei der Kreismeisterschaft der Ü40 auf dem Feld, dem 2. Platz beim traditionellen und dieses Jahr sehr stark besetzten Pfingstturnier, einem weiteren 2. Platz bei der Kreismeisterschaft der Ü40 in der Halle und zu guter letzt einem 3. Platz beim MIKO Cup der Ü50. Da gilt der Dank natürlich auch denjenigen Spielern von SB Gladbeck, die uns hin und wieder in Form einer Spielgemeinschaft ausgeholfen haben.

 

Highlight des Jahres war mit Sicherheit die im Juni stattgefundene Mannschaftsfahrt nach Norderney, die in 2017 natürlich wiederholt werden soll, sowie die feucht-fröhliche Weihnachtsfeier im Vereinsheim am gestrigen Abend.

 

Wie bereits zu Anfang angesprochen, sind wir in 2016 nicht so oft dazu gekommen am Wochenende ein Spiel zu haben und wir alle hoffen, dass das in 2017 besser läuft. Durch das Geburtsjahr 1985 haben wir jetzt zudem noch drei quasi Neuzugänge mit Benjamin HeilAndreas Schorein und Daniel Maas, die nun auch in offiziellen Spielen spielberechtigt sind.

 

Trainiert wird natürlich weiterhin, an Silvester geht es traditionell gegen 13.00 Uhr noch einmal auf den roten Rasen, um das Jahr gebührend ausklingen zu lassen. Bis dahin wünschen wir allen, die vielleicht nicht mehr aktiv dabei sind, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!